iMac 27 Zoll — Standard—Auflösung

E

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr,

ich hätte einmal eine Frage an die iMac—Nutzer:

vor kurzem habe ich mir einen neuen iMac in 27 Zoll gekauft. Auf der Arbeit sitze ich allerdings vor einem Windows—PC. Der iMac ist natürlich eine ganz andere Liga, allerdings empfinde ich es teilweise etwas unangenehm, da mir die Schrift bzw. doch sehr klein auf dem Display erscheint. Ich ertappe mich immer wieder, wie ich mich in Richtung Bildschirm vorbeuge bzw. den iMac doch etwas näher an mich heranschiebe.

ich muss zugeben, dass ich bisher noch nicht längere Zeit am iMac gearbeitet habe, aber trotzdem erscheint mir die Darstellung für normalen Sitzabstand zu einem 27 Zoll Monitor recht klein.

Habt ihr die Standardeinstellung belassen und arbeitet entspannt daran oder habt ihr bei den Einstellungen etwas verändert?
 
Die Standardeinstellung sollte "wie 2560x1440" sein. Wenn Dir das an einem 27-Zöller zu klein ist, kannst Du sie in den Monitoreinstellung auch auf "wie 1920x1080" setzen. Das sollte die Schrift sehr vergrössern. Mir persönlich wäre das zu gross, aber jeder hat da eine andere Präferenz.

Was noch wichtig ist zu wissen: Du änderst auf einen Mac nur die Skalierung, NICHT die tatsächlich dargestellte Auflösung! Die ist bei einem 27" iMac immer 5K (weiss die genauen Pixel jetzt nicht aus dem Kopf). Deswegen ist es egal, was Du einstellst, die Schrift bleibt immer schön scharf.

PS: Könnte auch einfach sein, dass Du eine Computerbrille brauchst, weil die Augen nicht mehr mitmachen. Würde das bei einem Optiker überprüfen lassen.
PPS: Und natürlich wünsche ich auch Dir ein frohes, neues Jahr. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Scum, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten