Imac 27 Zoll Prozessor: 3,06 GHz Intel Core 2 Duo oder 2,66 GHz Quad-Core i5

D

ducofberni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Appel User!
Kaufe mir demnächst einen Imac 27 Zoll mit der Grafikkarte ATI Radeon HD4850.
Bin jedoch noch am überlegen, welchen von beiden Prozessor ich nun nehmen soll.
3.06GHz Intel Core 2 Duo
oder……
2.66GHz Quad-Core Intel Core i5
Mein geplantes Anwendungsbebiet:
Bildbearbeitung, Word, Excel und natürlich viel im Netz.
Da ich als alter Windows User nun endlich auf Apple umsteige,
kann ich natürlich nicht genau sagen, was ich sonst noch so mit dem Imac machen kann bzw. machen werde.
Meine Frage an Euch:
Wie groß ist der Leistungs.-Unterschied beim normalen Arbeiten mit dem 3,06 GHz Core 2 Duo und dem 2,66 GHz Quad Core i5?
Merkt man einen Unterschied schon beim Hochfahren?
Steht die Investition von 200,- Euro mehr für den Ouad Core Intel Core i5 Prozessor dafür?

Danke schon mal allen, die mir hier Ihr Feedback geben.
 
Hallo,
Wenn es um Bildbearbeitung geht, natürlich mit Core i5 Prozessor. Die i5 Prozessoren sint wesentlich schneller!

Allerdings gibt es auch im Forum einige berichte, dass bei Imacs mit Core I5 oder I7 prozessoren einige stabilitätsproblemen haben.... aber bald soll einen Patch kommen....
 
Hallo Appel User!
Kaufe mir demnächst einen Imac 27 Zoll mit der Grafikkarte ATI Radeon HD4850.

Damit hat sich deine Frage doch schon erledigt :confused:

die "grosse" :rotfl: 4850 gibts doch nur bei den i5 und i7 Prozessoren!

EDIT: ahhhh....tschuldigung....kann man BTO machen....sorry!
 
Ich hatte Dünnsinn geschrieben.... sorry

--> gelöscht
 
Also ich würde mir ganz klar den core i5 holen! Ist schließlich ein ganz neues System auf das Intel setzt. Bringt auch wirklich sehr großen Performanceunterschied! Auf jeden Fall Core i5!
 
Zurück
Oben Unten