iMac 27 Zoll Mid 2010 nachrüsten oder neu kaufen?

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Wollt mal eure Meinung hören:
Habe obigen iMac und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät (vor allem die Größe ;-)) Mache keine großen Grafik oder Videobearbeitungen. Daher reicht die Leistung bislang für Fotos, Surfen ect. ganz gut.
Leider ist das wohl ein Modell mit nem Festplattenproblem (war zumindest mal in einem Austauschprogramm, welches ich gar nicht mitbekommen habe). Nun musste ich in relativ kurzer Zeit 2x das System neu aufsetzten und die Festplatte macht langsam komische Geräusche.

Was würdet Ihr empfehlen?
Nachrüsten mit günstiger HD (oder etwas mehr und ne SSD) oder lieber ein kompletter Neukauf?
 
Wenn die Leistung noch passt, SSD einbauen und freuen :)
 
Moin

Mid20:upten: - meine Lieblingsserie:hehehe:
Ganz klar SSD und wenn Du bekommst auch eine originale heile HDD (wegen Sensor/Lüftersteuerung) - SSD als Systemplatte und HDD als Datenplatte,
dann noch MacFancontrol und das etwas optimieren (HDD lieber etwas mehr belüften so das diese unter 50°C bleibt, der SSD machts nicht viel aus aber die HDD wirds danken)

Ich habe gerade in diesem und letzten Jahr drei solcher Imacs gekauft (27" I5/I7 Mid2010 HD5750 Grafik jeweils mit 12-16GB. 512er Samsung Evo oder Pro SSD, 1-2TB HDD und optischen Laufwerk bereits fix und fertig aufgerüstet)
Die Erfahrungen damit sind so gut:thumbsup: ich würde niemals einen neuen verklebten gegen die eintauschen..es gibt alle Anleitungen, Reparaturbücher und zerlegen ist nicht so sehr schlimm.
Mit einer SSD rennt das Gerät, bei mir mit OSX 10.9, 10.11 und Ubuntu 16.04) - ich vermisse da rein garnichts .


Wenn mein Firmenpc (ein Jahr altes HP 1 ZBook15 - Core I7 32GB 250GB SSD Win7) auch nur annähernd die Arbeitsgeschwindigkeit von den drei "Oldtimern":hehehe: hätte wäre ich glücklich
der ist da meiiiiilenweit von weg..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten