imac 27 Zoll (late 2015) lightroom Geschwindigkeit

pprk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benötige Euren Rat:

Ich bin Fotograf und arbeite mit einem imac 27 (late 2015) 1TB Fusion 16GB RAM. Bei der Arbeit mit Lightroom (ca 1000 Bilder) dauert es zu lange bis ich beim Auswählen der Bilder (ja oder nein) das nächste Vorschaubild gut aufgelöst sehe. Teilweise dauert es 2 Sekunden. Bei so vielen Bildern dauert es in der Summe zu lange.Meine Überlegung war den Arbeitsspeicher weiter aufzurüsten oder eine externe SSD Festplatte für die Bilder zu verwenden ( bisher liegen sie auf einer normalen ext. Festplatte. Vielleicht sogar beides (RAM + SSD)

Danke

Gruß Rolf
 
SSD hilft. Beim RAM kannst du ja schauen, ob deiner voll läuft, und überschwappt, sodass mehr sinnvoll wäre.
 
16 GB Ram sollten eigentlich gut ausreichen, auch für RAW Dateien. Ich denke das Problem liegt bei der externen Festplatte...
 
Zurück
Oben Unten