Imac 27 Zoll geht nicht mehr an

M

Marius74

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kann mir einer ein Tipp geben nach was ich schauen könnte ..
Mein Imac Mid 2010 geht nicht mehr an.. Auf dem Mainboard leuchtet nur die erste Led .. also Strom ist da .. Gerät geht auch nicht ohne Grafikkarte an ! Also an der Karte kann es nicht liegen .
Vielleicht hat einer hier ein Schaltplan von dem Board ..
Danke in Vorraus
 
Hallo,

ich habe keinen Schaltplan, aber es kann sein das die Standbyspannung da ist (erste LED) aber das Netzteil trotzdem nicht startet. Schau dir mal das Netzteil gut an ob da schon einige Kondensatoren dicke Backen haben....

Gruß ré
 
Kann mir einer ein Tipp geben nach was ich schauen könnte ..
Mein Imac Mid 2010 geht nicht mehr an.. Auf dem Mainboard leuchtet nur die erste Led .. also Strom ist da .. Gerät geht auch nicht ohne Grafikkarte an ! Also an der Karte kann es nicht liegen .
Vielleicht hat einer hier ein Schaltplan von dem Board ..
Danke in Vorraus
Aha, Du hast also den iMac auseinandergeschraubt und die GraphicKarte abgehängt und mal gestartet? Mutig! Was willst Du denn mit dem Schaltplan? Willst Du mit dem Lötkolben rangehen? Springt beim Starten der Bildschirm nicht an oder die HD oder wird das System nicht geladen oder was?
 
N
Kann mir einer ein Tipp geben nach was ich schauen könnte ..
Mein Imac Mid 2010 geht nicht mehr an.. Auf dem Mainboard leuchtet nur die erste Led .. also Strom ist da .. Gerät geht auch nicht ohne Grafikkarte an ! Also an der Karte kann es nicht liegen .
Vielleicht hat einer hier ein Schaltplan von dem Board ..
Danke in Vorraus

Netzteil habe ich schon geprüft und auch mal ein anderes versucht .. Das Gerät springt nicht an, also es macht nichts auser Standbyspannung anzeigen .. Apple repariert sowas nicht ,sondern direkt ein neues Mainboard was sich bei dem Model ja nicht mehr lohnt ..
 
Ich hatte mal eine Kiste zur Reparatur, die verweigerte den Start auch. Erst als ich das Optical Drive und die HD an den internen Ports ausgesteckt hatte, startete das Ding. Scheinbar war die HD und das Optical Drive gemeinsam durchgeschmort. Mit den beiden ersetzt, lief das Ding wieder.
 
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und dachte, ich knüpfe mal an meine Vorschreiber an, auch wenn die Beiträge hier schon weit zurückliegen.

Also, mein 27 Zoll, 2010, hatte sich etwa vor drei Wochen plötzlich ausgeschaltet. Bildschirn und Standby-Lämpchen blieben dunkel, bis heute.

Ich habe schon Erfahrung mit dem Zerlegen meines Macs, zuletzt als ich die Grafikkarte durch erhitzen im Ofen wieder zum Laufen brachte. Bei der Gelegenheit hatte ich auch den Hauptprozessor mit neuer Kühlpaste versehen. Es ging Monate gut.

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
Vielen Dank im voraus
 
Zurück
Oben Unten