iMac (27 Zoll, Baujahr 2013) eine SSD eingebaut – Display, schwarzer Balken

M

MacKensy69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem. Nachdem das Fusion Drive defekt war, habe ich in meinen iMac (27 Zoll, Baujahr 2013) eine SSD eingebaut. Verlief auch alles super, doch nach dem Neustart, war auf der linken Seite ein schwarzer Balken zu sehen. Also, nochmal aufgemacht und die Kabel abgezogen und wieder drauf gesteckt. Keine Besserung. Den oben beschriebenen Test mit dem Screenshot habe ich auch gemacht und darauf sind die Balken nicht zu sehen. Was tun? Kabel tauschen oder Display im Eimer?
Wenn man von oben rein schaut, dann ist das Kabel mit dem breiten Stecker kein Problem zu tauschen. Das Rechte sieht mir so aus, als wäre dies komplett auf das Display herum geklebt.
Wer kann weiterhelfen?
 

Anhänge

  • IMG_5671.jpg
    IMG_5671.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir nach einem defekt im Display aus. Beim auseinander bauen wohl etwas zu fest gezogen oder verkanntet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem. Nachdem das Fusion Drive defekt war, habe ich in meinen iMac (27 Zoll, Baujahr 2013) eine SSD eingebaut. Verlief auch alles super, doch nach dem Neustart, war auf der linken Seite ein schwarzer Balken zu sehen. Also, nochmal aufgemacht und die Kabel abgezogen und wieder drauf gesteckt. Keine Besserung. Den oben beschriebenen Test mit dem Screenshot habe ich auch gemacht und darauf sind die Balken nicht zu sehen. Was tun? Kabel tauschen oder Display im Eimer?
Wenn man von oben rein schaut, dann ist das Kabel mit dem breiten Stecker kein Problem zu tauschen. Das Rechte sieht mir so aus, als wäre dies komplett auf das Display herum geklebt.
Wer kann weiterhelfen?

Willkommen im Forum.

Da es vorher funktioniert hat ist doch die Wahrscheinlichkeit eines defekten Kabels ziemlich hoch, zumal die Steckerchen heftig empfindlich sind.
Die meisten ziehen doch irgend wie am Kabel und nicht am Stecker UND haben sich auch nicht statisch entladen bzw. tragen kein Antistatisches-Armband.

In der Hauptsache ist damit das dünnere Datenkabel gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
War bei mir das selbe. Displayschaden. Das Kabel bei den 27“ern ab 2012 kaum mehr durch schusselige Montage kaputt machen.
Das war eher bis 2011 der Fall.
 
Zurück
Oben Unten