iMac 27 Zoll aus 2010 Verkauf - Software ???

R

robertobella

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2013
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich möchte meinen iMac 27 Zoll aus 2010 verkaufen. Nun stellt sich allerdings die Frage, welche Software kann installiert werden, bzw. wie setze ich den iMac in den Auslieferungszustand? Kann der Käufer dann kostenlos updaten, wenn er eine eigene Apple ID besitzt? (Maximal ist High Sierra möglich)
Das sich vor 4 Jahren eine zusätzliche SSD verbaut habe sollte eine mögliche Antwort wohl nicht beeinflussen.

Vielleicht kann einer erklären, wie ich vorgehen sollte, zumal ich noch weitere iMacs und Apple Geräte registriert habe. Wie kann ich den iMac aus dem Apple ID Verbund löschen?
Danke für die Hilfe im Vorfeld.

Hier das Gerät, um das es geht:
https://support.apple.com/kb/SP588?locale=de_DE

LG Rob
 
der kam ja noch mit DVDs, falls vorhanden pack die halt bei.
sonst halt die wiederherstellung drauf lassen, damit der neue besitzer dann selbst installieren kann.
gab es für den denn ein firmware update, so dass man die wiederherstellung in der firmware hatte?

hattest du den in der icloud eingetragen mit meinem mac finden?
dann musst den halt aus der icloud vorher entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertobella und dg2rbf
Danke für die Antwort. DVD´s liegen bei. Firmware Update gibt es wohl im Netz. Lässt sich allerdings nicht installieren. Woran kann das liegen? Ist es vielleicht schon installiert worden, das es daran liegt? Kann mich da echt nicht erinnern.
 
Also wenn er aktuell unter HS läuft, kamen die Firmware-Updates i.d.R. bereits mit… :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertobella, Ralle2007 und lostreality
Danke, super, dann weiss ich Bescheid...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten