iMac 27 Zoll 2020 aufrüsten

M

Moritz18

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo und erstmal frohes neues Jahr,
Ich habe ein 27 Zoll iMac aus dem Jahr 2020 in der Basiskonfiguration, d.h. mit 8GB RAM verteilt auf zwei mal 4GB RAM in den ersten beiden RAM-Slots. Jetzt möchte in den Arbeitsspeicher gerne auf 16GB erweitern und stehe vor einer vielleicht etwas dummen Frage 😅
Muss ich jetzt 16GB RAM kaufen und dies dann ganz neu verbauen (sprich: zwei mal 8GB auf Slot 1 und 2) oder kann ich auf einfach 8GB RAM kaufen und diese dann im 3ten Slot einbauen (sprich: 4GB in Slot 1 und 2 und 8GB in Slot 3)?
Bin sehr neu in dem Thema drin und will deswegen lieber nichts falsch machen!
Danke für alle Antworten!
 
kauf 2x4gb und fertig. dann haste 16
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz18
Du kannst jeden kompatiblen RAM verbauen also der der den Spezifikationen des iMac entspricht. Den steckst du dann rein und zwar am besten so wie in der Einbauanleitung die man bei Apple findet.

Ich habe 2x4 GB gebraucht (neu) aus einem gleichen iMac für 30 Euro gekauft und eingebaut.

Benötigst du überhaupt 16 GB RAM?
 
Super, danke für die schnelle Antwort!
 
Zurück
Oben Unten