iMac 27 Zoll 2019 als Monitor für Windows Laptop?

poncherello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
9
Moin Moin!

Ich habe von meinem Arbeitgeber ein Windows-Laptop von Lenovo bekommen. Zu gerne würde ich das an meinen 27-Zoll iMac von 2019 anschließen, um diesen als externen Monitor für das Windows-Laptop (hat USB-C- und HDMI-Anschluss, siehe Foto) zu nutzen.

Gibt es irgendeinen Weg, das möglich zu machen? Oder geht das wegen des nicht mehr vorhandenen MiniDisplay-Ports am iMac nicht mehr?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße
Sebastian

IMG_1174.jpg
 
Ob es früher mit einem Windows Laptop je möglich gewesen war, weiß ich nicht. Da aber die aktuellen iMacs den Target-Display-Mode (TDM) nicht mehr unterstützen, dürfte es generell keine Möglichkeit mehr geben, den iMac hardwaremäßig als Monitor zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poncherello
Ist nicht möglich.
Hat nichts mit dem Anschluss zu tun, sondern damit, dass der Chip, der den Bildschirm steuert die Funktion nicht mehr anbietet.

Alternative (sofern auf dem Laptop Win Pro läuft): Microsoft Remote Desktop. Dann kann die 5k Auflösung des Mac benutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poncherello
Ok, danke für die hilfreichen Antworten.
 
Zurück
Oben Unten