iMac 27" von 2011 ist abgestürzt, hat jetzt grüne Streifen und startet permanent neu

Hallo Apfelfrau 80 Dr Hook hat da schon recht. Nur traust du dir zu die Platte auszubauen? Wenn du jetzt in der Nähe von Roman 78 wohnen würdest, da wäre es für dich sehr einfach. Denn erwürde dir alles von der HD wegen dem Datenschutz so löschen das nichts mehr wiederhergestellt werden kann.
Wenn du in meiner Nähe wohnen würde würde ich dir auch dabei behilflich sein. Aber versuche mal den iMac im Sichern Systemstart zu starten wenn das geht müsste es möglich sein alle Daten zu löschen.
Noch sicherer währe ihn im Targetmodus zu starten dort könnte man via Festplattendienstprogramm alles platt machen.
 
Ach so, und ich kann mir noch bis zum Abholen des neuen Mac überlegen, ob ich die 3-Jahres-Garantie kaufe. Irgendjemand hatte das hier schon empfohlen. Deckt das alles ab, was passieren kann?
Alles deckt die Garantie nicht aber aber schon sehr vieles. Am Besten du schaust dir die Bedingung dazu an und vergleichst auch Alternativen dazu von Gravis und Co.
 
Hallo Apfelfrau 80 Dr Hook hat da schon recht. Nur traust du dir zu die Platte auszubauen? Wenn du jetzt in der Nähe von Roman 78 wohnen würdest, da wäre es für dich sehr einfach. Denn erwürde dir alles von der HD wegen dem Datenschutz so löschen das nichts mehr wiederhergestellt werden kann.
Wenn du in meiner Nähe wohnen würde würde ich dir auch dabei behilflich sein. Aber versuche mal den iMac im Sichern Systemstart zu starten wenn das geht müsste es möglich sein alle Daten zu löschen.
Noch sicherer währe ihn im Targetmodus zu starten dort könnte man via Festplattendienstprogramm alles platt machen.

Ich weiß nicht einmal, wie eine interne Festplatte aussieht ;-)

Deshalb würde der iMac im Zweifelsfall auf meinen Dachboden in den Winterschlaf geschickt, da sind die Daten vor fremdem Zugriff sicher.

Ich wohne in NRW, wo wohnt Ihr denn?

Mein iMac von 2005 funktioniert übrigens noch, nur die Festplatte mit TimeMachine hat er nicht erkannt. Aber ich musste vorhin ein Word-Dokument in PDF umwandeln, das ging da zumindest noch...
 
Hallo Apfelfrau 80 Dr Hook hat da schon recht. Nur traust du dir zu die Platte auszubauen? Wenn du jetzt in der Nähe von Roman 78 wohnen würdest, da wäre es für dich sehr einfach. Denn erwürde dir alles von der HD wegen dem Datenschutz so löschen das nichts mehr wiederhergestellt werden kann.
Wenn du in meiner Nähe wohnen würde würde ich dir auch dabei behilflich sein. Aber versuche mal den iMac im Sichern Systemstart zu starten wenn das geht müsste es möglich sein alle Daten zu löschen.
Noch sicherer währe ihn im Targetmodus zu starten dort könnte man via Festplattendienstprogramm alles platt machen.

Ich würde die nicht löschen, sondern ausbauen und ihr wieder mit geben. Oder feste mit dem Hammer drauf schlagen. Festplatten kosten fast nichts mehr und wenn baut man eh eine SSD ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Wegen des alten Macs melde ich mich, wenn ich sicher bin, dass Time Machine alles auf den neuen Mac übertragen hat. Danke auf jeden Fall für euren hilfreichen Input.
 
Ich würde die nicht löschen, sondern ausbauen und ihr wieder mit geben. Oder feste mit dem Hammer drauf schlagen. Festplatten kosten fast nichts mehr und wenn baut man eh eine SSD ein.

Passt!
 
Östlich von Düsseldorf.
Da würde ich glatt mal vorbeikommen. Gerresheim? Wir können uns auch so mal gern treffen, z.B. in der Nähe der HS Düsseldorf, Rather Straße 25 im GarageLab bin ich häufiger oder direkt an der HS, da bin ich einmal in der Woche in Gebäude 5 ;)
 
Vorhin habe ich den neuen iMac abgeholt. Eigentlich juchhu, aber jetzt fängt es schon an.

Startprogramm, Spracheinstellungen und danach hab ich gewählt, dass ich mein TimeMachine-Backup übertragen möchte. Das ist auf einer Intenso-1TB-Festplatte und der hat stundenlang gesucht und nichts erkannt.

Und nu?

Bin jetzt leider unterwegs und erst spätabends wieder on.
 
Startprogramm, Spracheinstellungen und danach hab ich gewählt, dass ich mein TimeMachine-Backup übertragen möchte. Das ist auf einer Intenso-1TB-Festplatte und der hat stundenlang gesucht und nichts erkannt.

vom TM backup aus dessen wiederherstellung starten und davon installieren?
obwohl wenn da nur el capitan dauf ist, dann ist der imac wohl zu neu und braucht eine neuere version.
 
Ich habe den Typen aus dem Apfelshop dreimal gefragt, ob das von El Capitan auf Mohave auch wirklich klappt und er meinte, ja. Ich bräuchte nur die FP anschließen. Wie kriege ich denn das jetzt rüber? Der alte Mac startet ja nicht, da kann ich das ja auch nicht mit Migrationsassistent machen.
 
Da würde ich glatt mal vorbeikommen. Gerresheim? Wir können uns auch so mal gern treffen, z.B. in der Nähe der HS Düsseldorf, Rather Straße 25 im GarageLab bin ich häufiger oder direkt an der HS, da bin ich einmal in der Woche in Gebäude 5 ;)

Gerresheim ist ja Ddorf. Nee, die erste Großstadt westlich von Ddorf ;-), also ganz so nah dann auch nicht leider.
 
Update: Das Festplattendienstprogramm erkennt die Festplatte, sie ist aber grau unterlegt und nicht aktiviert. Rechte Maustaste --> Aktivieren ändert daran leider nichts.
Und ich traue mich nicht, andere Sachen auszuprobieren, weil ich Angst habe, dass meine Daten dann futsch sind.
 
Ich habe das Gefühl das deine Hilfe vor Ort notwendig sein wird Madcat bevor die nette Apfelfrau sich alles zerballert.
Und du könntest ihr ja dabei einen kleinen Crashkurs geben.
 
Ich habe das Gefühl das deine Hilfe vor Ort notwendig sein wird Madcat bevor die nette Apfelfrau sich alles zerballert.
Und du könntest ihr ja dabei einen kleinen Crashkurs geben.

Interessant, was Du für Gefühle hast.

Nur dass die nette Apfelfrau inzwischen alle Daten vom alten auf den neuen Mac übertragen hat und jetzt hier einen 2011er iMac mit kaputter Grafikkarte und ausgebauter Festplatte rumstehen hat, der Platz wegnimmt. Aber vielleicht stelle ich den auch bei Ebay rein, da geht wenigstens niemand davon aus, dass ich Hilfe oder Crashkurse brauche oder Kontakt will.
 
Wie haste denn die Platte rausbekommen? Und Roman hatte doch schon interesse angemeldet. Und wegen der Gefühle:teeth: ich hab es ja gut gut gemeint.:jaja:
 
Zurück
Oben Unten