iMac 27" von 2011 ist abgestürzt, hat jetzt grüne Streifen und startet permanent neu

Diskutiere das Thema iMac 27" von 2011 ist abgestürzt, hat jetzt grüne Streifen und startet permanent neu im Forum iMac, Mac Mini.

  1. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.227
    Zustimmungen:
    2.087
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Hallo Apfelfrau 80 Dr Hook hat da schon recht. Nur traust du dir zu die Platte auszubauen? Wenn du jetzt in der Nähe von Roman 78 wohnen würdest, da wäre es für dich sehr einfach. Denn erwürde dir alles von der HD wegen dem Datenschutz so löschen das nichts mehr wiederhergestellt werden kann.
    Wenn du in meiner Nähe wohnen würde würde ich dir auch dabei behilflich sein. Aber versuche mal den iMac im Sichern Systemstart zu starten wenn das geht müsste es möglich sein alle Daten zu löschen.
    Noch sicherer währe ihn im Targetmodus zu starten dort könnte man via Festplattendienstprogramm alles platt machen.
     
  2. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    13.222
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    2.126
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Alles deckt die Garantie nicht aber aber schon sehr vieles. Am Besten du schaust dir die Bedingung dazu an und vergleichst auch Alternativen dazu von Gravis und Co.
     
  3. Apfelfrau80

    Apfelfrau80 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    31.03.2011
    Ich weiß nicht einmal, wie eine interne Festplatte aussieht ;-)

    Deshalb würde der iMac im Zweifelsfall auf meinen Dachboden in den Winterschlaf geschickt, da sind die Daten vor fremdem Zugriff sicher.

    Ich wohne in NRW, wo wohnt Ihr denn?

    Mein iMac von 2005 funktioniert übrigens noch, nur die Festplatte mit TimeMachine hat er nicht erkannt. Aber ich musste vorhin ein Word-Dokument in PDF umwandeln, das ging da zumindest noch...
     
  4. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    567
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Ich würde die nicht löschen, sondern ausbauen und ihr wieder mit geben. Oder feste mit dem Hammer drauf schlagen. Festplatten kosten fast nichts mehr und wenn baut man eh eine SSD ein.
     
  5. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    13.222
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    2.126
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    NRW, ebenfalls. Krefeld-Duisburg-Düsseldorf ist meine Ecke und deine?
     
  6. Apfelfrau80

    Apfelfrau80 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    31.03.2011
    Östlich von Düsseldorf.
     
  7. Apfelfrau80

    Apfelfrau80 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    31.03.2011
    Wegen des alten Macs melde ich mich, wenn ich sicher bin, dass Time Machine alles auf den neuen Mac übertragen hat. Danke auf jeden Fall für euren hilfreichen Input.
     
  8. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    278
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Passt!
     
  9. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    13.222
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    2.126
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Da würde ich glatt mal vorbeikommen. Gerresheim? Wir können uns auch so mal gern treffen, z.B. in der Nähe der HS Düsseldorf, Rather Straße 25 im GarageLab bin ich häufiger oder direkt an der HS, da bin ich einmal in der Woche in Gebäude 5 ;)
     
  10. Apfelfrau80

    Apfelfrau80 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    31.03.2011
    Vorhin habe ich den neuen iMac abgeholt. Eigentlich juchhu, aber jetzt fängt es schon an.

    Startprogramm, Spracheinstellungen und danach hab ich gewählt, dass ich mein TimeMachine-Backup übertragen möchte. Das ist auf einer Intenso-1TB-Festplatte und der hat stundenlang gesucht und nichts erkannt.

    Und nu?

    Bin jetzt leider unterwegs und erst spätabends wieder on.
     
  11. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.050
    Zustimmungen:
    4.959
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    vom TM backup aus dessen wiederherstellung starten und davon installieren?
    obwohl wenn da nur el capitan dauf ist, dann ist der imac wohl zu neu und braucht eine neuere version.
     
  12. Apfelfrau80

    Apfelfrau80 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    31.03.2011
    Ich habe den Typen aus dem Apfelshop dreimal gefragt, ob das von El Capitan auf Mohave auch wirklich klappt und er meinte, ja. Ich bräuchte nur die FP anschließen. Wie kriege ich denn das jetzt rüber? Der alte Mac startet ja nicht, da kann ich das ja auch nicht mit Migrationsassistent machen.
     
  13. Apfelfrau80

    Apfelfrau80 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    31.03.2011
    Gerresheim ist ja Ddorf. Nee, die erste Großstadt westlich von Ddorf ;-), also ganz so nah dann auch nicht leider.
     
  14. Apfelfrau80

    Apfelfrau80 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    31.03.2011
    Update: Das Festplattendienstprogramm erkennt die Festplatte, sie ist aber grau unterlegt und nicht aktiviert. Rechte Maustaste --> Aktivieren ändert daran leider nichts.
    Und ich traue mich nicht, andere Sachen auszuprobieren, weil ich Angst habe, dass meine Daten dann futsch sind.
     
  15. Apfelfrau80

    Apfelfrau80 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    31.03.2011
    Noch Interesse? Kann man hier PNs schreiben?
     
  16. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    13.222
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    2.126
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Ja, man kann hier PNs schreiben, einfach eine Unterhaltung beginnen und den entsprechenden User mit einladen ;)
     
  17. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.227
    Zustimmungen:
    2.087
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Ich habe das Gefühl das deine Hilfe vor Ort notwendig sein wird Madcat bevor die nette Apfelfrau sich alles zerballert.
    Und du könntest ihr ja dabei einen kleinen Crashkurs geben.
     
  18. Apfelfrau80

    Apfelfrau80 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    31.03.2011
    Interessant, was Du für Gefühle hast.

    Nur dass die nette Apfelfrau inzwischen alle Daten vom alten auf den neuen Mac übertragen hat und jetzt hier einen 2011er iMac mit kaputter Grafikkarte und ausgebauter Festplatte rumstehen hat, der Platz wegnimmt. Aber vielleicht stelle ich den auch bei Ebay rein, da geht wenigstens niemand davon aus, dass ich Hilfe oder Crashkurse brauche oder Kontakt will.
     
  19. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.227
    Zustimmungen:
    2.087
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Wie haste denn die Platte rausbekommen? Und Roman hatte doch schon interesse angemeldet. Und wegen der Gefühle:teeth: ich hab es ja gut gut gemeint.:jaja:
     
  20. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    567
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Interesse habe ich in der tat noch. Ich suche immer was zum basteln.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...