iMac 27' umbau zum Fernseher (apple tv)

Foe3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Hi MacFans

Ich möchte gerne ein altes iMac 27 zoll (ab 2009 - 2011 irgendein model welches günstig gibt) zum smart tv umbauen.

Erst muss das iMac ausgeschlachtet werden un zum Monitor mit hdmi umgebaut werden damit ich es mit dem apple tv überhaupt verbinden kann, das bekomme ich hin doch dazu braucht man ja nur ein driverboard welches dies erledigt.
Doch mein problem darin ist wie kann ich den ton aus dem apple tv auf die boxen übertragen? da auf dem driverboard nur ein audio inpult drauf ist und kein out, wie könnte ich den ton über ein aux kabel laufen lassen?

ich glaube man kann bluetooth von apple tv nutzen aber darauf möchte ich gerne verzichten und es per aux irgendwie lösen

wenn jemand sich melden würde wäre es mega cool :)
 
Mit nem zusätzlichen hdmi-Audio-extractor … such mal zb bei Amazon nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foe3
Reichen Dir die vielen Antworten im Nachbarforum nicht?
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Gregors Apfel und SignoreRossi
Dann hättest Du zumindest darauf hinweisen können. In einem Forum antworten immer verschiedene Leute. Von daher finde ich es unfair, gleich 2 Foren zu bemühen, die Nichts voneinander wissen.
 
Dann hättest Du zumindest darauf hinweisen können. In einem Forum antworten immer verschiedene Leute. Von daher finde ich es unfair, gleich 2 Foren zu bemühen, die Nichts voneinander wissen.
Ernsthaft?
Der Gute bemüht sich, ein umfassendes Bild zu einem nicht ganz alltäglichen Thema zu bekommen.
Dir bleibt doch überlassen, ob du antwortest.

Deine Antwort, sofern sie hilfreich ist, verliert nichts an ihrem Wert, selbst wenn es ein zweites Forum gibt...

Btw: Ich finde die Idee sehr cool und bin gespannt, was er daraus machen wird. Bitte Fotos posten :)
 
  • Love
Reaktionen: Foe3
Ich hätte nicht die geringste Lust eine Antwort abzugeben wenn ich im anderen Forum nachsehen muss ob das schon jemand gepostet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hätte nicht die geringste Lust eine Antwort abzugeben wenn ich im anderen Forum nachsehen muss ob das schon jemand gepostet hat.
Du musst doch nicht nachsehen.
Nochmals, der Wert deines Inhalts wird doch damit nicht geschmälert.

Warum? Wenn der TE mehrmals diese eine wichtige Antwort bekommt, kann er sich sicher sein, die bestmögliche Option genannt bekommen zu haben.

Ergebnis: Mehrfach genannte gleiche Antworten steigern den Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foe3
Wenn ich eine Antwort abgebe dann weiß ich das entweder auswendig oder suche noch einen Link oder Bilder oder im eigenen Archiv.

Das ist auch irgendwo Arbeit, die mache ich mir nicht wenn ich nicht weiß ob das schon wo anders parallel thematisiert wurde.

Für mich ist ein Crossposting ein NoGo. Einzig in höchster Not akzeptabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nun ja, ich sehe es anders. Mich würde es nicht stören.

Gleichzeitig weiß ich deine Antworten zu schätzen, da du mir bereits im Vorfeld auch gut geholfen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Man hätte wenigstens den Parallelthread verlinken können.

Ich bin ja nicht der einzige der sowas nicht mag…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten