iMac 27" Startprobleme

K

Kowi79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde
Ich hoffe das ich hier bei euch richtig bin.
Ich habe Startprobleme mit meinem I .Mac 27“. Das Gerät ist schon etwas älter. Er startet sich nur bis zum Weißen Bildschirm. Habe alle Tips und Tricks probiert. Auch is High Sierra neu aufgesetzt. Mal gehts und dann wieder bleibt er in weißem Bildschirm stehen. Kann ich irgendwie eingrenzen ob es an der Grafikkarte oder Festplatte liegt?
Hardwarehersteller war ok aber im sngle User Modus kommt der Fehler modified.
Bin ratlos.
Grüße
 
Welches Modell genau?
Unter dem Standfuß ist ein Aufkleber.
 
A 1312 steht da
 
Ich weiß nicht genau ob der aus 2013 ist?
 
Ich weiß nicht genau ob der aus 2013 ist?
Der ist noch älter.

Bildschirmfoto 2022-08-07 um 19.27.40.jpg


Diese Schreibweise habe ich noch nie gesehen. ;)

Augenkrebs. ;)

Willkommen bei macuser.de.
 
☹️ sorry hat sich so ergeben. Ist die Schreibweise so wichtig? Bei Ihnen haben sich auch Schreibfehler eingeschlichen 😂😂
 
Laut Seriennummer aus Mitte 2011
 
Die 2011er haben je nach Modell mit Grafikkarten Ausfällen zu kämpfen....

PS: wenn die Suchmaschinen eine Chance haben sollen ist die Schreibweise schon nicht ganz unwichtig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Wie schreibt man es denn richtig ? 😊
 
Gibts Empfehlungen für eine Grafikkarte?
 
Wenn es ein 2011er iMac ist, dann deutet die Fehlerbeschreibung klar auf einen Grafikkartendefekt hin. Totalschaden. Leider.
 
Also ein Austausch der GraKa auf dem Board wird bestimmt 200€ oder mehr kosten. Das lohnt für den Rechner eigentlich nicht mehr so richtig. Leider.
 
Zum Vergleich: einen 2015er mit 4K Display bekommst schon für 250-300. Würde ich auch lieber an Bastler abgeben.
 
Also ein Austausch der GraKa auf dem Board wird bestimmt 200€ oder mehr kosten. Das lohnt für den Rechner eigentlich nicht mehr so richtig. Leider.
So teuer sind die Grafikkarten nicht, aber schon ein Aufwand (der ganze iMac muss zerlegt werden) und man weiß nie, was man bekommen.

Grafikkarten gibt es so ab 60-130€ Abhängig von Modell und Ausführung. z.B. hier: https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=1&iconV2Request=true&_ssn=fibich.frank&store_name=fibichfrank&_oac=1&_nkw=imac Im 2011er ist eine 6750M/6770M/6970M drin
 
@Roman78 Ich gebe dir ja Recht, wenn man das selber macht und Spaß dran hat. Es ist auch für erfahrene Reaparateure schon eine Menge Arbeit und da kommen zu dem Grafikkartenpreis dann ja noch die Arbeitsleistungen hinzu. Ich würde eben keiine 200-250€ investieren und den lieber als defekt an einen Bastler günstig abgeben und dann das Geld in einen neueren iMac investieren. Da bekommt man für 300€ schon gute (und neuere) Geräte 😇
 
Zurück
Oben Unten