eaglejump
Mitglied
Hallo Leute,
heute habe ich mal ein kurzes Anliegen:
Pünktlich 1 Woche nach Auslaufen der 1-jährigen Garantie (jedoch noch innerhalb der 2-jährigen Gewährleistungsfrist im Apple Online Store) macht mein Mac unmittelbar zu Beginn des Bootvorgangs ein seltsames Geräusch, welches sich -in Richtung Bildschirm gesehen- an der rechten unteren Gehäuseecke lokalisieren lässt.
Nach dem Booten läuft der Mac anstandslos.
Ich habe ein 8-sekündiges MP3-File erstellt und bei Dropbox hochgeladen und wäre dankbar, wenn ihr es euch einmal anhören und „analysieren“ könntet (Hinweis: Das Handymikro habe ich recht nah angehalten, das Geräusch wird entsprechend lauter abgespielt als es tatsächlich am Arbeitsplatz ankommt).
MP3-File auf Dropbox, 215KB
Daten des Mac:
Imac 27“ Retina 5k 2019
Prozessor: 3,6 GHz 8-Core Intel Core i9
SSD mit 2 TB
RAM: 40 GB 2667 MHz DDR4
Grafikkarte Radeon Pro 580X 8 GB
Betriebssystem: aktuellstes OS Big Sur
Vielen Dank für eure Mühe!
heute habe ich mal ein kurzes Anliegen:
Pünktlich 1 Woche nach Auslaufen der 1-jährigen Garantie (jedoch noch innerhalb der 2-jährigen Gewährleistungsfrist im Apple Online Store) macht mein Mac unmittelbar zu Beginn des Bootvorgangs ein seltsames Geräusch, welches sich -in Richtung Bildschirm gesehen- an der rechten unteren Gehäuseecke lokalisieren lässt.
Nach dem Booten läuft der Mac anstandslos.
Ich habe ein 8-sekündiges MP3-File erstellt und bei Dropbox hochgeladen und wäre dankbar, wenn ihr es euch einmal anhören und „analysieren“ könntet (Hinweis: Das Handymikro habe ich recht nah angehalten, das Geräusch wird entsprechend lauter abgespielt als es tatsächlich am Arbeitsplatz ankommt).
MP3-File auf Dropbox, 215KB
Daten des Mac:
Imac 27“ Retina 5k 2019
Prozessor: 3,6 GHz 8-Core Intel Core i9
SSD mit 2 TB
RAM: 40 GB 2667 MHz DDR4
Grafikkarte Radeon Pro 580X 8 GB
Betriebssystem: aktuellstes OS Big Sur
Vielen Dank für eure Mühe!