IMac 27"RAM upgraden

I

IMACJunior

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

um mich kurz vorzustellen - ich bin im Frühjahr, gleich nachdem dem die Geschäfte wieder aufhatten, von einem Windowslaptop auf einen IMAC umgestiegen.
Tolles Teil, ideal fürs Homeoffice :)
Bei Windows hatte ich immer Unterstützung, hab mich um nichts kümmern müssen - leider bieten die Firma keine Unterstützung für MACs an :(
Das Aufrüsten des Arbeitsspeichers sollte ich aber hinkriegen.
Jetzt die große Frage - welche Riegel soll ich kaufen?
Gibts da was in der Bucht? Ein Link wäre hilfreich.


Danke im vorraus

IMACJunior
 
Glücklicherweise wird seit der Einführung des iMac im Jahr 1997 nur ein einziges Modell angeboten und verkauft, das noch dazu seit 23 Jahren völlig unverändert geblieben ist. Deshalb ist es auch völlig irrelevant welches Modell genau du hast :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Modell aus 2019? Einen 21 Zoll oder einen 27Zoll?
Denn beim 2019 Model mit 21 Zoll hast du keine Chance ist nicht durch Nutzer aufrüstbar.
Beim 27 Zoll ja da geht es. Du musst nur darauf achten acht die richtigen Ramriegel zu kaufen.
Mactracker zum Beispiel sagt dir genau welchen du brauchst und In der Bucht würde ich nie welche kaufen.
Bei deinem Gerät wäre der Große Fluss besser und Crucial Ram sind nicht die schlechteste Wahl.
 
Hallo
Gehe einfach links oben mit der Maus auf den Apfel "über diesen Mac"
Dann geht ein kleines Fenster auf. Unter Speicher steht der den du im Moment eingebaut hast.
Klicks du mit der Maus oben auf den Reiter Speicher siehst du welche Plätze besetzt bzw. frei sind.
Wahrscheinlich sind bei dir 2 Bänke besetzt mit DDR4, 2666
Unten ist noch ein Link zur Apple Seite wie man die Speicher einbaut.

Du könntest z.B. diese hier kaufen und einbauen.
Auf der Apple Seite ist erklärt wie das geht. 5 Minuten und gut ist.

https://www.amazon.de/Timetec-Compa...2666&sprefix=ddr4+ram+16gb+so,aps,175&sr=8-10
 
Hallo,

danke für die raschen Antworten.
Ja - es sind 2 x 4 GB, DDR4, 2667
Hab die Bänke aus dem Fluß gefischt. Kommen nächstes Jahr - bin ja auf den WoW-Effekt gespannt.

Wünsche einen guten Rutsch
 
Welchen iMac hast du denn nun? Soweit ich das sehe, passen die verlinkten nur im 2019er Modell.

je nach Anwendungen gibts keinen wow Effekt.
 
Was für einen WoW erwartest du? Was machst du mit dem iMac. Normale Sachen: Dann kein WoW.
 
Etwas konfus das ganz was der TE da von sich gibt.
Und Fragen beantworten ist auch nicht so seine Sache.
Dann tut es mir leid aber so kann ich nicht helfen.
 
Sorry - war kurz unterwegs.
Es ist ein 2019er iMac , 27", 3,1 GHz.
Normal surfen, Pages und Photobearbeitung.
 
Bei intensiver Photobearbeitung vor allem mit vielen großen RAWs ist mehr RAM von Vorteil. WoW? Kommt drauf an.

Den Rest schafft jedes Tamagotchi :).
 
Zurück
Oben Unten