iMac 27 Ram defekt?

TheRenki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
481
Reaktionspunkte
10
Hallo liebe MacUser!


Bei mir tut sich seid einiger Zeit folgendes Problem auf.
Ich habe meinen i3 iMac vor kurzem auf 12GB Arbeitsspeicher aufgerüstet.

Nun habe ich ich ab und zu mal diesen schwarz transparenten Bildschirm der mir sagt das ich den Rechner bitte neu starten mögen. Unter OS X kann ich dieses Phänomen nicht reproduzieren.
Unter Windows 7 hingegen geht der Rechner einfach aus ohne Vorwarnung, aber nur wenn ich Battlefield spiele.

Auf Grund dieser Vorkommnisse habe ich den AppleHardware Test jetzt zwei mal durchlaufen lassen. Einmal den kurzen und einmal den langen Test.
Dieser sagt nun das alles okay sei und kein Fehler vor liegt.


Ich bin jetzt etwas verwirrt und weiß nicht genau was ich tun soll.

Kann es vllt. sein das der Ram von Apple sich nicht mit dem neugekauften verträgt?

Oder Tippt Ihr doch darauf das der hinzugekaufte defekt ist?

Der neue Ram:
2x Kingston KTA-MB1333/4G

Ich wäre dankbar für Tipps.

Danke.
 
Das kannst absolut nur du testen, und zwar indem du testweise RAM Riegel rausnimmst...
 
Vermutlich liegt es am RAM, kannst Du ja im Ausschlussverfahren testen.

Die iMacs vertragen ganz gerne keine Mischbestückung.
 
Irgendein Memtest drüberlaufen lassen, um Defekte am RAM selbst auszuschließen.
 
Okay. Vielen Dank schon mal. Wo finde ich die Log Datei der Kernel Panic?
 
Da musst du dich mal durch alle Meldungen suchen. Weißt ja ungefähr wann das war. Vielleicht bringt dich die Meldung weiter.
 
Zurück
Oben Unten