iMac 27" Quad Alternative?

AcidDemon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
160
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe meinen i5 bei Apple direkt über die Uni bestellt und daher einen recht guten Preis bekommen. Nur leider ist das Gerät derzeit nicht verfügbar und die Lieferzeiten sehr ungewiss. Der erste Termin zur Lieferung wurde anfang dieser Woche 3 Wochen nach hinten verlegt.
Da ich dringend auf einen Mac angewiesen bin stell ich mir nun die Frage, ob es eine Alternative gibt? Ist eigentlich fast schon ein Thread für die Bar, habe ihn aber dennoch mal hier erstellt:

MacPro:
Wird vermutlich bald eine neue Version rauskommen. Mit vergleichbarem Display nahezu doppelt so teuer und für meinen Bedarf wäre ich eigentlich besser mit dem iMac bedient.
Der kleine MacPro ist von der Grafikleistung deutlich schwächer, hat weniger Ram.

Ist jemandem ein Shop in Deutschland evtl. bekannt, der den iMac lagernd hat? (Sehr unwahrscheinlich, ich weiss. Habe schon mehrere Tage am Telefon verbracht).

Gebrauchter MacPro mit Restgarantie, dazu einen APP und eine Aufrüstung? Dürfte dennoch deutlich mehr kosten als der iMac, vorallem durch das dann noch fehlende Display.
 
kauf dir doch im refurb shop einen imac, den kannst du nach ca. einem 1/2 jahr mit wenig verlust verkaufen und einen schnellem imac kaufen
 
Habe ich auch schon in Betracht gezogen. Nur leider bin ich eigentlich jemand der nicht ständig seine Geräte wechselt. Sprich ich kaufe für 1-2 Jahre im Regelfall.
Nur leider scheint es aktuell wirklich keine "gute" Alternative für meine Zwecke zum iMac zu geben. Der MacPro ist einfach preislich zu weit entfernt und Leistungsmäßig in der "kleinen" Konfiguration zu nah dran.

//Nachtrag: Grade festgestellt, dass die Versandmethode auf "Merge In Tnst CZ Pra" geändert wurde. Morgen mal anrufen was denn dort "gemerged" wird. Nicht, dass es nur an der Remote liegt... Sofern die einem denn darüber Auskunft geben können beim Sales Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten