IMAC 27" Mitte 2011 als externen Bildschirm nutzen

Guten Morgen, habe mir gleich am WE Thunderbolt3 USB-C to Thunderbolt 2 und das Thunderbolt Cable gekauft, mit shortcut CMD + FN2 leider nicht funktioniert.... hat jemand noch eine Idee..????
 
Alternativ dazu könnte man prüfen, ob überhaupt eine Verbindung zwischen beiden Rechnern besteht. Unter Systemeinstellungen/Netzwerk sollte bei beiden Rechnern eine "Thunderbolt-Bridge" als Netzwerkanschluss auftauchen (womit eine Kabel-Netzwerkverbindung per Thunderbolt gemeint ist).
Du könntest auch evtl. ausprobieren, ob der Target Disk Mode funktioniert.
 
Alle Fehlerbehebungen bin ich durch. danke...Netzwerkverbindung Thunderbolt - Bridge nicht verbunden!!! Das gleiche ist auch beim MacBook Pro...
 
Bridge nicht verbunden!!! Das gleiche ist auch beim MacBook Pro...

Die Netzwerkverbindung besteht anfangs (über DHCP) auch bei mir nicht automatisch, ich hab´ deshalb jedem Rechner eine manuelle IP vergeben, dann war die Verbindung da.
Ist aber für den Target Display Mode nicht relevant, es dient lediglich zur Überprüfung, ob eine Verbindung besteht. Schon den Target Disk Mode probiert, bzw. was sagt denn der Systembericht, besteht eine Verbindung ?

Ansonsten weiß ich aktuell leider auch nicht mehr weiter :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffi65
Guten Morgen, habe mir gleich am WE Thunderbolt3 USB-C to Thunderbolt 2 und das Thunderbolt Cable gekauft, mit shortcut CMD + FN2 leider nicht funktioniert.... hat jemand noch eine Idee..????
Probiers mal mit CMD + fn + F2.
Ohne die fn-Taste geht es bei mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexxx
Zurück
Oben Unten