imac 27, mitte 2011, 10.8.3 dauernd festplattenzugriffe...!?

M

mamoch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen

ich habe einen imac 27" mitte 2011 mit osx 10.8.3
nun ist es so das dieser dauernd (etwa im sekundentakt) irgendwas auf der internen harddisk rumrödelt.
keine ahnung was der da macht unter 10.7 ist das mir nie aufgefallen!

hat einer von euch eine idee? wie finde ich raus was das ist?
ev. sogar spotlight?

gruss
 
Falls 10.8.3 neu installiert wurde, ist es die Spotlight Indizierung.
 
sudo fs_usage
 
ne 10.8.3 wurde schon seit längerem installiert...
 
danke, muss mal googeln was der befehl genau soll... !?
 
danke, muss mal googeln was der befehl genau soll... !?

Vielleicht bist Du ja mit Deiner Fehlersuche schneller und effektiver, wenn Du mal nachsiehst, welche Programme dort so laufen (Anmeldeobjekte), die einen (sporadischen) Festplattenzugriff auslösen könnten.
 
Naja, im Gegensatz zur Nutzung von fs_usage ist dein Vorschlage eher ein Rätselraten mit evtl. Zufallstreffer.
Bei fs_usage sehe ich live und in Echtzeit was gerade alles auf meiner Platte rumrödelt.

So habe ich seit dem leider Steermouse wieder deinstalliert, weil der im Sekundentakt auf der Platte rummacht, genauso wie mein bisheriger Lieblingsplayer MPlayerX.

Damit man nicht zu viele Einträge vorbeiflitzen sieht, sollte man vorher alle Programme beenden, abgebrochen werden kann die Ausgabe mit ctrl+c.
 
Zurück
Oben Unten