iMac 27" Mid2010 - Reparatur Connector/Pins gebrochen ! Wer repariert das gut günstig und schnell ?

axelemden

axelemden

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2017
Beiträge
29
Reaktionspunkte
13
:moin:Hallo Ihr Lieben... So ein Mist, - hoffentlich habe ich meinen iMac nicht (finanziell) geschrottet. Ich wollte die alte Festplatte gegen eine schnelle SSI austauschen. In YouTube habe ich dann einige Videos gefunden, wie das mit der Montage funktioniert. Dann, doch ein Fehlgriff, und das Bildschirmkabel reisst raus.. Und zwar so, dass sämtliche Pins verbogen sind. Habe dann zwei Stunden versucht, die Pins zu richten, doch zwei oder drei verdrehten sich immer wieder, beim Versuch, den Stecker rein zu machen. Dann... die Katastrophe beim erneuten Gradebiegen. Drei oder vier Pins abgebrochen.. :hamma:Was mache ich jetzt ??? Ist das jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden ? Ich hoffe nicht.. Neue Pins anlöten geht doch nicht, oder ? Ich hänge persönlich sehr an dem iMac und weiß gar nicht so recht, wo ich jetzt damit hin soll, zur Reparatur. (wohne in 26721 Emden) Ich brauche den iMac besonders beruflich. Kann auch nicht lange ohne ihn. Datensicherung habe ich natürlich vorher gemacht. :heul::heul::heul: Im internet gibts dann über eBay Kleinanzeigen usw. viele Leute, die speziell iMac Reparaturen anbieten. Werkstätten auch diverse ... aber .. vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben..einen Werkstatt - Tipp oder jemand von Euch, der helfen kann .Danke !!!
IMG_0114.JPG
IMG_0115.JPG
IMG_0114.JPG
IMG_0115.JPG
IMG_0114.JPG
IMG_0115.JPG
IMG_0111.JPG
IMG_0114.JPG
IMG_0115.JPG
IMG_0111.JPG
IMG_0113.JPG
 
Können wir Dir machen. Keine Panik. Dazu müsstest Du den uns aber zu senden. Das könnte natürlich noGo sein für Dich?!

Wir reparieren so etwas nicht selten. Wenn die User ihren Mac Mini auseinander / zusammen bauen beschädigen sie gerne die Pins des Netzteil / LogicBoard Connector. Manchmal wird sogar der ganze Connector vom Board gerissen...

Kosten ohne Versand - ohne den iMac vorher gesehen zu haben - um die 50€ bis 100€ ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axelemden
Das wäre kein noGO für mich, je nach dem, wohin ich ihn schicken muss. :) Dann müsste aber bei der Gelegenheit noch mal geschaut werden, ob die neue Festplatte auch läuft ? ;-) So weit bin ich ja gar nicht mehr gekommen. Wohin würde denn der Versand gehen ? Danke erst einmal ... vielleicht gibt es ja noch jemanden, hier, bei mir in der Nähe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen?
 
Das wäre kein NOGO für mich :) Dann müsste aber bei der Gelegenheit noch mal geschaut werden, ob die neue Festplatte auch läuft ? ;-) So weit bin ich ja gar nicht mehr gekommen. Wohin würde denn der Versand gehen ? Danke erst einmal ... vielleicht gibt es ja noch jemanden, hier, bei mir in der Nähe ?
 
Zurück
Oben Unten