iMac 27" mid 2017 Speicher erweitern

Huhu finde hier bei einem Händler 2 Varianten für 4 * 16 GB = 64 GB Speicher
HyperX DIMM 64 GB DDR4-2400 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
Die unterscheiden sich nur durch die Angabe Timings: CL15 oder CL14.
Welche wäre denn für die neuen IMACs geeignet?

Vielen Dank!
 
"Normal" ist CL17
 
Die Riegel immer Bank-weise bestücken, also Slot 1 und 2 eine Sorte und 3 und 4 dann die neuen Riegel.
Der iMac kam heute, allerdings war der originale Speicher (2x 4 GB) in die Slots 1 und 3 eingesteckt.
Ich habe daher den neu gekauften Speicher (2x 8 GB) in ebendiese gesteckt und den originalen entsprechend in 2 und 4.
Bis jetzt ist noch kein Rauch aufgestiegen.
 
Der iMac kam heute, allerdings war der originale Speicher (2x 4 GB) in die Slots 1 und 3 eingesteckt.
Ich habe daher den neu gekauften Speicher (2x 8 GB) in ebendiese gesteckt und den originalen entsprechend in 2 und 4.
Bis jetzt ist noch kein Rauch aufgestiegen.
War nicht nötig, hättest die 2x8 in 2 und 4 stecken können und gut ist.
 
Mahlzeit, ich hatte Probleme mit gekauften RAM: HyperX HX424S14IB/16 und das 2x. Die wollten in den Slots 2 und 4 (von unten gezählt) nicht mit den verbauten 8 GB arbeiten - der iMac bootete nicht. Die beiden 16er alleine gingen, egal in welchen Slots. Vermutlich haben die ein unterschiedliches Timing und/oder die Slots 1,3 und 2,4 gehören eigentlich gar nicht zusammen (auch wenn die Ansicht des Speichers in der Systeminfo das vermuten lässt). Jedenfalls geht es, wenn die originalen in 1 und 2 stecken und die neuen in 3 und 4. Andersrum würde wohl auch gehen, aber nochmal stecke ich es nicht um :)
 
1,3+2,4 gehören schon zusammen. Vermutlich sind da wirklich deutlich unterschiedliche Timings und nun hast du auf jeder Bank ein 4er und ein 16er und die einigen sich dann wohl eher auf ein gemeinsames Setting als wenn jedes Paar auf seiner eigenen Bank sitzt. Hab grad mal geschaut, die Kingston haben CL14, ich vermute da liegt das Problem.
 
Zurück
Oben Unten