iMac 27" mid 2017 Speicher erweitern

Tordi

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
764
Servus,
ich habe ein Angebot vorliegen und werde folgenden neuen iMac kaufen:

Bildschirmfoto 2017-06-08 um 11.09.41.png


Den Speicher möchte ich selbst erweitern.

Derzeit arbeite ich mit einem 2012er iMac 27" mit 16GB, ist zwar ok, aber darf natürlich mehr sein.

Ich hätte nun gerne Hilfestellung zu folgenden Fragen:

- Mit bestehendem Speicher plus zwei neu zu erwerbenden 8 GB-Riegeln auf 24 GB?
- Mit 4x 8 GB auf 32 GB?
- Mit 2x 16 GB auf 40 GB?
- "Vertragen" sich die unterschiedlichen Größen?
- Gilt es eine Reihenfolge einzuhalten, also z.B. größere Riegel in 1 und 3 o.ä.?
- Ist der Hersteller egal oder gibt es eine Empfehlung für eine Speichermarke?
- Muss ich sonst noch etwas beachten, z.B. Zugriffsgeschwindigkeit?

Ich bin kein Hardware-Profi, bitte also zu entschuldigen, wenn diese Fragen merkwürdig klingen mögen.

Danke.
 
Wieviel RAM du brauchst, musst du selbst entscheiden. Ich würde zusätzlich 2x8 GB nehmen. also 4+4+8+8=24 GB. Die Riegel immer Bank-weise bestücken, also Slot 1 und 2 eine Sorte und 3 und 4 dann die neuen Riegel. Als Hersteller bitte einen namhaften Hersteller wählen und nicht den billigsten kaufen. Du musst einfach auf die Spezifikation achten DDR4 SO-DIMM mit 2400 MHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tordi
Wirtschaftlich an sinnvollsten sollte zusätzlich 2x8GB dazu sein. Ich würde schauen welcher Speicher bereits drin ist und die gleiche Marke und Geschwindigkeit dazukaufen ... meist Samsung oder Hynix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tordi
Nimm die 2 x 8GB von Micron für z.Zt. 140 €:

https://www.mac-speicher-shop.de/my...49&model=0&sendme=Passenden+Speicher+anzeigen
Ich war bisher mit dem Shop zufrieden.