iMac 27" Mid 2011 Problem: GPU Memory usage 100%

W

works

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
362
Reaktionspunkte
9
Hi,

habe durch Zufall festgestellt, dass ich eine GPU Memory usage 100% habe ohne das ich großartig Programme am laufen habe.
Gewundert habe ich mich, dass ich bei SC2 anstatt über 60 FPS nur noch 30 und manchmal weniger habe. Kann man irgendwo auslesen, woher diese GPU Belastung kommt?

Danke für eure Hilfe.

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac12,2
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 3,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 8 MB
Speicher: 16 GB
Boot-ROM-Version: IM121.0047.B1F
SMC-Version (System): 1.72f2
Bildschirmfoto 2012-05-17 um 20.46.13.png
 
Wie sieht es nach einem Neustart aus?
 
genau so. Auch SMC Reset hat nichts gebracht.
 
Hast du schon mal den Hardwaretest durchlaufen lassen? Ich habe auch eine 6970 drin und bei mir sind nur ca 1/3 belegt
 
Hast du schon mal den Hardwaretest durchlaufen lassen? Ich habe auch eine 6970 drin und bei mir sind nur ca 1/3 belegt


Für den Hardwaretest brauch ich die cd oder? Denn P gedrückt halten beim Starten hat nichts gebracht.
 
So gerade eben ML installiert und das Problem bleibt weiterhin bestehen. Hmmm. Hat irgendjemand noch nen Tipp?
 
Ich weiss jetzt nicht, wo Dein Problem liegt. Wäre es Dir lieber, wenn nicht der gesamte Speicher der Grafikkarte genutzt werden würde?
 
Wo kann man denn sehen wieviel Grafikram belegt ist ? :)
 
@Coati: z. B. mittels iStat Pro

@all: Habe das gleiche Problem. Dachte es liegt an ML. Nach dem Upgrade fiel mir auf, dass das Wechseln von Spaces sehr ruckelig ablief. Nach etwas Suchen entdeckte ich dann den voll belegten Grafikspeicher (iMac 2010, 1 GB Grafik-RAM). Vermute da einen Zusammenhang.
 
Wieviel RAM habt ihr denn drinne? Kleiner gleich 8 GB könnte ich mir Probs vorstellen mit VRAM
 
Echt? Wo denn da, hab nichts gefunden.

at monitor kann die VRAM-Belegung auf jeden Fall anzeigen.

Es muesste iStat Menus sein. Beim Widget haette ich auch noch keine GPU-Anzeige gesehen.
 
Zurück
Oben Unten