iMac 27" (Mid 2010) und USB (Hub)

M

Maarthok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
50
So langsam fühle ich mich an mein Windows Gefrickel zurückerinnert -.-

Irgendwie schaffe ich es nicht, einen passenden USB Hub für meinen neuen iMac zu finden.

Ich hab nun mehrere durch (billige und teure), aber keiner funktioniert zu 100%. Es waren jeweils Hubs mit externen Netzteil. Wenn ich den Hub unter laufenden Mac OS X anstecke und dann am Hub die USB Geräte (ist atm nur 1 Scanner und 2 16GB USB Sticks), dann funktionniert erstmal alles (erfreulicherweise) und überdauert auch den Ruhezustand.

Sobald ich dann allerdings den Mac ausschalte/neu starte, werden die USB Geräte nicht mehr erkannt. Tewilweise war es sogar so, daß dann auch die direkt am Mac angeschlossenen Geräte nicht mehr erkannt wurden (da hängt noch ein Elgato 264.HD und ein Elgato EyeTV dran). Nur alles aus und wieder einstecken hilft dann.

Unter Windows 7 (Bootcamp) ist es etwas besser, allerdings werden auch hier nicht immer alle Geräte erkannt.

Hat jemand von euch auch dieses Problem, bzw. eine USB Hub Empfehlung für mich :>

Weil immer alles aus und einstecken kann es ja irgendwie nicht sein -.-
 
Hat jemand von euch auch dieses Problem, bzw. eine USB Hub Empfehlung für mich :>

Bei meinem iMac kann ich das nicht nachvollziehen.
Da hängt ein aktiver USB-Hub von, äh, Belkin dran und an diesem so Sachen wie,externe 2,5" Platte, USB-Stick, DVB-S Receiver und da
funktioniert soweit alles.

Eventuell ein defekt bei Deinem iMac ?
 
kannst zuerst mal einen PRAM und SMC reset probieren, ob das die probleme eventuell behebt?
 
PRAM und SMC Reset und wenn das nicht hilft dann pack den iMac zum ASP und lass das checken, denn normal is das nicht...
 
So, Kommando erstmal zurück (hoffe ich)

Nach nochmaligem Testen und einer Umsteckorgie am Mac/Hub habe ich festgestellt, daß einer der beiden USB Sticks anscheinend nicht richtig funktioniert. Wobei es seltsam ist, weil der eigentlich beim Anstecken im laufenden Betrieb (egal ob am Hub oder am Mac) einwandfrei erkannt wird. Nur wenn genau dieser USB Stick angesteckt ist (egal ob am Mac oder am Hub) und dann ein Ausschalten/Neustart kommt, hängt sich anscheinend das USB System auf. Ziemlich komisch irgendwie. Aber egal, besser auf jedenfall als den Mac zur Reparatur zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten