iMac 27" mid 2010: Dual Drive Kit und Fusion Drive

killahman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe vor, einen 27" iMac mit dem OWC dual Harddrive Kit und SSD unter dem ODD zu bestückenzusätzluch zur vorhandenen HDD. Ich habe auch schon alles da an Teilen und bräuchte eigentlich nur noch eine Info zum Fusion Drive:
Muss ich die SSD für einen Betrieb als Fusion Drive unbedingt am ersten SATA Port hängen haben oder reicht es, wenn ich die SSD nachher per diskutil im Terminal als erstes Laufwerk des Fusion Drive Arrays angebe, auch wenn sie am offenen Port hängt?

Danke für eure Antworten!
 
Du kannst die SSD auch extern (entweder mit Thunderbolt oder USB3 Anschluss)anhängen und mit dem Terminal Befehl zur einer Fusionsdrive erstellen.
So habe ich meine Fusiondrive gemacht läuft Einwand frei.
 
So, melde Vollzug!
Die SSD ist drin und hängt am bisher freien SATA Port. Dann habe ich einfach die SSD per Terminal als erste Platte für das Fusion Drive angegeben und es funktioniert einwandfrei.
Mac OS El Capitan drauf und die Kiste rennt besser als am ersten Tag. Immer wieder ein Genuss mit den SSDs
 
Ich habe das IOS El Capitan auf einer externen Thunderbold SSD gezogen die Geschwindigkeit ist gleich als wie mit der externen Fusiondrive.
Schreiben 358 Lesen 421
 
Ich habe das IOS El Capitan auf einer externen Thunderbold SSD gezogen die Geschwindigkeit ist gleich als wie mit der externen Fusiondrive.
Schreiben 358 Lesen 421
logo . weil die datei mit der man das misst auf der ssd gelandet ist.
ein 50 GB imovie projekt das man vor 4 wochen mal angefangen hat zu schnippeln landet aber zwischenzeitlich zum teil auf der HDD.

und dann ?

zitat :
Mit der neuen iMac-Generation reduzierte Apple den Flash-Anteil massiv: Nur noch 24 GB stehen bei einem TB Fusion Drive zur Verfügung. Das dürfte für die Bedürfnisse der meisten Nutzer klar zu wenig sein. Deswegen empfiehlt es sich, bei der Wahl einer Fusion Drive gleich auf 2 TB oder 3 TB zu gehen (Aufpreis von 240, bzw. 360 Euro). Bei diesen Spezifikationen beträgt der Flash-Anteil nämlich weiterhin 128 GB.
 
Zurück
Oben Unten