(iMac 27") - Laufwerk erkennt CDs nicht mehr und spuckt sie raus - was tun?

S

Schmavlin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinen imac 27" in dezember 2010 im saturn nürnberg gekauft und war bisher auch sehr begeistert von allem und hatte keine probleme, nur in letzter zeit wird es deutlich dass das cd laufwerk immer weniger cds erkennt.

in der ersten zeit wurden cds (hauptsächlich original-audio cds) sofort nach paar sekungen erkannt, in der letzten zeit aber muss ich eine cd manchmal bis zu 8-11 mal reinlegen bis er die erkennt weil er brummt, sie versucht zu lesen und dann wieder rausspuckt. alle meine cds haben keinen einzigen kratzer und auch meinen imac habe ich aufgrund des preises wie mit samthandschuhen behandelt... sogar ein bedecktuch von radtech für meinen monitor gekauft gegen staub - aber trotzdem spinnt in letzter zeit das cd laufwerk... und es hängt nicht mit den cds zusammen... es sind ganz normale musik-cds.. die er früher erkannt hat...

jetzt weiß ich nicht was ich machen soll? ich hab noch die normale garantie aber keine apple care protection.. und ein auto habe ich auch nicht... ich kann also nicht so einfach den imac unter den arm klemmen... sollte ich den support von apple anrufen und ihnen das schildern? ich hab mich ein bisschen im internet informiert und manche haben was von einem apple serviec point geschrieben wenn sie ihn checken lassen wollten.

gibt es überhaupt eine sicherheit, dass sich so ein service point auch in nürnberg befindet?

wollte nur wissen, was leute dazu sagen die vielleicht eine ähnliches problem hatten und schon mal mit reparatur etc. zu tun hatten...

danke schon mal!
 
Die Laufwerke, die Apple verbaut sind nunmal grottig. Die machen am laufenden Band die Grätsche. Bei einigen hat eine Reinigungs-CD geholfen. Wenn du das Laufwerk brauchst, dann lass es reparieren und schließe AppleCare ab. Bei Mactrade ist es recht günstig.

Ansonsten hilft ein externes Laufwerk.
 
Die CD-Laufwerke mit Einzug sind beim Macintosh oft sehr schnell kaputt, vor allem, wenn sie oft benutzt werden...

Innerhalb der normalen Garantie (1 Jahr) wird das kostenlos repariert, du kannst zu jedem authorisierten Apple-Händler gehen:
http://www.apple.com/de/buy/locator/

Dann gibt es noch den sogenannten Self-Service:
https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

Viele Grüße
henchen2410
 
oh ok.. vielen danke euch beiden :)
wusste nicht dass dieses problem oft vorkommt bei apple...

alles klar... gut zu wissen wenn es mir auch auch ohne acp repariert werden kann.. habe ja nicht mehr lange bis die garantie erlischt weil 1 jahr vorbei ist.
 
Mein Mac Mini ist auch schon zum 2x beim Dok - das Laufwerk macht mich .......... :-(
Ich denke das es nach der Garantie ein externes Laufwerk geben wird !

Grüsse der IronM
 
Zurück
Oben Unten