iMac 27 Late 2013 USB-C Festplatte anschließen

S

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo an Alle,

ich habe noch einen iMac Late 2013. Er verfügt ja über zwei Thunderbolt 1 Anschlüsse. Thunderbolt 2 kam ja erst in den 2014er Modellen zum Einsatz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich mächte jetzt aktuelle externe SSD's mit USB-C 3.1 Anschlüssen dort verwenden. Mit welchem Adapter oder Kabel kann ich das am besten lösen. Wenn es ein einziges Kabel, als kein Adapter dazwischen, zu lösen ist, wäre mir das lieber. Habt ihr Tipps und Erfahrungen?

Vielen Dank. :)
 
Den Adapter gibt es direkt von Apple. In dieser Richtung verwendet, braucht die externe Festplatte allerdings eine gesonderte Stromversorgung.

Es muss dann auch eine Thunderbolt-Platte sein, nicht nur USB.


Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2 Adapter

https://store.apple.com/de/xc/product/MMEL2ZM/A
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scala
Hi.

Alternativ kann man die USB-C SSDs auch an USB3 anschließen. Ein Kabel liegt dabei oder kann gekauft werden. Das ist schnell (fast SATA3) aber nur halb so schnell wie TB1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und scala
Zurück
Oben Unten