iMac 27" Late 2013 SSD nachrüsten?

col

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
172
Reaktionspunkte
4
Habe soeben meinen neuen Mac bekommen,

möchte aber gerne eine SSD (Fusion Drive) nachrüsten. Gibts da irgendwo schon eine Anleitung mit Bildern, oder weiß jemand ob Gravis die einbaut?

danke
 
Kaufe Dir 'ne ext. Thunderbolt-SSD und konfiguriere Dir damit einen FD.


Bei den neuen Rechnern wird keine herkömmliche SSD mit SATA-Anschluss mehr verbaut, sondern eine Flash-Speicherkarte mit PCIe-Anschluss.

Der interne SATA-Anschluss ist schon durch die herkömmliche FP belegt.

Kurzum: Das mit dem FD hättest Du früher überlegen sollen und den Rechner gleich mit FD bestellt.


MfG, Peter
 
Habe soeben meinen neuen Mac bekommen,

möchte aber gerne eine SSD (Fusion Drive) nachrüsten. ...

danke
Schicke ihn gleich zurück und bestelle neu mit Fusion Drive, alles andere wird Dich nicht auf Dauer zufriedenstellen...
 
was? das ist ja mal so richtig blöde, hatte gelesen das doch sogar die kabel schon liegen, das kann doch nicht euer ernst sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerUmsteiger
Funktioniert klasse, habe ich auch über Thunderbold bei meinem iMac so geregelt, wegen ACPP.
Anleitung hier
 
Doch, die Gelegenheit, dabei etwas kaputt zu machen, kann man auch mal vorüber ziehen lassen. Angesichts der Verklebung sind bereits liegende Kabel überhaupt kein Anreiz, denn Kabel anzustecken ist das wenigste. Konstruktiv vermerkt ist Thunderbolt keine schwächere Lösung. Kauf Dir aber den Seagate-Adapter für HDDs, die Nummer hab ich gerade nicht.
 
Würd auch den Vorschlag mit dem zurückschicken und neu mit fd bestellen nachkommen. Stand vor zwei Wochen vor dem selben Problem. Imac mit hdd bestellt und wollte ne ssd nachrüsten lassen. Es ist möglich allerdings belaufen sich die kosten auf ca. 220Euro plus ssd. Habe meinen imac zurückgegeben und neu mit fd bestellt und muss sagen bin glücklich.
 
Wie alle anderen hier kann ich von einem eigenhändigen Umbau nur abraten. Display ist ja bei den neuen jetzt verklebt. Wenn du es kannst gib ihn zurück und bestelle mit FD oder gleich mit SSD only und häng dir ne USB 3.0 Platte extern dran.
 
Zurück
Oben Unten