iMac 27" Late 2012

wie hast du ihn dazu gesteckt ?
4-4-8-8 oder 4-8-4-8
Kann schon gut möglich sein das sich die Riegel nicht vertragen. Ist leider bei Apple so. Sehe dir auch mal die Steckplätze an ! Wenn seit 2012 kein RAM gesteckt war, kann sich einiges an Staub ansammeln.
 
Hab ich vorher durchgepustet, kam schon ordentlich was an Staub raus.
4+8+4+8 waren die gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Roman. Ich werde den nochmal alleine in den Steckplätzen des original Apple verwenden,
mal sehen ob die Kiste dann wieder abschmiert.
Dann müsste ich den wohl zurücksenden, was meine letzte Option wäre.
 
Hab den Speicher jetzt noch mal alleine eingebaut. Rechner piept 3 Mal, das war's.
Speicher ist wohl defekt, oder verträgt sich nicht mit meinem iMac, muss den daher leider zurücksenden. Schade :(
 
3-mal piepen klingt in der tat nach defektem speicher. Hast u noch einen anderen Rechner zum testen da?
 
leider nein.
 
Habe ihn heute zurückgesendet und schaue mal, wie es weiter geht.
 
Habe ihn heute zurückgesendet und schaue mal, wie es weiter geht.
Kauf Kingston KTA-MBXXXX RAM, der mit Abstand unauffälligste hier im Betrieb verschiedener Systeme, seit etwa 2010.
Alternativ: RAM von Crucial/Samsung.
 
Der Händler hat heute nochmal nach den Daten meines Rechner gefragt und verschiedene Lösungen aufgezeigt. Austausch Speicher/Erstattung Betrag. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Ist zwar Schade, dass der Speicher nicht auf Anhieb funktionierte, ist aber halt nicht zu ändern..
Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit dem Shop, den Ram für den MacMini hatte ich in 2006/2007 dort gekauft.

Gruß
Doc
 
Also ich würde da FusionDrive ausbauen. Hatte ich auch und habe es gegen 1TB SSD tauschen lassen.
https://tronicspot.de/mac-upgradeaufruestung/imac-2010-2019/
Fande ich super das Angebot. Habe auch dort den Ram bestellt, zwar teurer, aber habe mit SSD Einbau ein reduziertes Angebot erhalten. Wunderbar!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drzeissler
Das ist durchaus interessant!
 
Zurück
Oben Unten