iMac 27" (late 2012) Kippvorrichung gebrochen

O

Otti10

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

sorry für den etwas merkwürdigen Titel, ich habe keine Ahnung, wie ich mein Problem sonst bezeichnen soll.
Ihr wisst ja sicher, dass man den iMac so ein wenig vorne und hinter kippen kann, je nach dem, von wo man drauf guckt.

Nun habe ich an meinem iMac eine Razor Gaming Tastatur, auf der vor kurzem zwei Tasten nicht funktionierten. Ich war etwas irritiert davon und wollte zur Sicherheit nur überprüfen, ob die USB-Stecker (die Tastatur hat 2) richtig im iMac drin sind. Dafür wollte ich sie zuerst herausziehen und wieder neu reinstecken. Leider habe ich beim Herausziehen nur an dem Stecker gezogen und nicht gegen den iMac gedrückt, weshalb er sich leicht nach vorne kippe (nur innerhalb der sowieso möglichen Kippbarkeit (?) - er stand noch auf seinem Fuß). Leider passen diese *** Stecker von Razor aber nicht richtig bzw. sie sitzen viel zu fest, weshalb ich immer weiter zog und auf einmal machte es nur ein Knacks-Geräusch und es kam eine kleine Staubwolke aus dem iMac.
Das Gerät funktioniert technisch noch einwandfrei (war während der Aktion sogar an), aber leider kann ich den iMac jetzt nicht mehr nach vorne oder hinten kippen, er "fällt" quasi immer ganz nach unten.

Nun meine Frage: Ist das schon mal jemanden passiert und wenn ja, was habt ihr gemacht oder habt ihr sonst irgendwelche Ideen, wie ich das reparieren könnte? Ich will ungern mit dem riesigen Teil in Apple Store fahren (habe kein Auto) und da wäre das wahrscheinlich auch ziemlich teuer...
Meine Idee war jetzt, ob ich nicht einfach irgendetwas hinten in die Verbindung von iMac und iMac Fuß klemmen könnte, damit er immer auf der selben Höhe bleibt (ich brauche ihn eigentlich nur auf einer Höhe, die sich nicht verändert).

Any ideas?

Danke schonmal! :)
 
Zurück
Oben Unten