iMac 27" Late 2012 gebraucht kaufen?

skimstil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Hallo in die Runde,

könnte wahrscheinlich günstig an einen iMac 27" Late 2012 mit i5 3,2Ghz, 16GB RAM und 500GB SSD kommen.
Lohnt sich das noch oder wird das Modell in absehbarer Zeit nicht mehr unterstützt? Benutzt würde er für Adobe CC (inkl. Videoschnitt mit Premiere).
Und kann mir jemand sagen, was der noch so wert wäre? Mac2Sell kommt auf 1600€, das kommt mir etwas sehr viel vor. Bei ebay kommt man im Schnitt so auf 800€.

Freue mich über Einschätzungen!
 
Soweit ein gutes Gerät hat nur ein Manko: Falls du eine Apple Watch hast, sie entsperrt deinen iMac nicht, geht erst ab 2013er Serie
Zum Preis ich würde auf keinen Fall mehr als 900 geben, trotz den 16GB und der SSD. Die Frage ist ob die SSD selber eingebaut wurde oder ob es eine Originale Apple Flash SSD ist. Das würde ich nachfragen. Wenn sie selber eingebaut wurde, hast Du eine Verhandlungsbasis inclusive der fehlenden Apple Watch Unterstützung kannst Du vielleicht och den Preis etwas runterdrücken ....
 
Hat der nicht auch den Grafikkarten-Serienfehler?
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

SSD ist eine "echte", nachträglich von Gravis eingebaute.
Apple Watch habe ich keine und plane auch keine anzuschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masterwulf
Vielen Dank für Eure Antworten!

SSD ist eine "echte", nachträglich von Gravis eingebaute.
Apple Watch habe ich keine und plane auch keine anzuschaffen.
lass dir die Rechnung von Gravis zeigen falls vorhanden, trotzdem kannst Du das mit der Apple Watch als Verhandlungsbasis nehmen ....
 
Zurück
Oben Unten