iMac 27" (Late 2012) - Display "knackt" unregelmäßig vor sich hin

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moinmoin! nachdem der erste Versuch aufgrund eines unüberhörbaren "Fiepens" zurück ging, steht nun seit einigen Tagen das Austauschgerät (ebenfalls fabrikneu) auf dem Schreibtisch ... und was soll Ich sagen: das Fiepen ist verschwunden. Dafür hört man ein ganz deutliches "Knacken" - meistens wenn das Display sich verdunkelt, also in StandBy geht. Man kennt das ja von älteren TVs ... aber das Knacken ist manchmal auch im Normalbetrieb zu vernehmen ...

Solangsam weiß Ich auch nicht mehr ob Ich einfach zu hohe Ansprüche über die Jahre mit Apple bekommen habe oder die neue Modellreihe einfach sehr fehlerhaft ist :( Ich werde das jetzt noch einige Tage beobachten und dann das Ganze evtl. an amazon zurücksenden und meine Kohle zurückholen ... dann stellt sich die Frage, ob Ich mit einem 27" Display (Samsung) und einem MacMini der aktuellen Reihe "besser2 dran wäre ... hat Hier Jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. ist vom jahrelangen iMac-Einsatz auf einen macMini umgestiegen!?
 
Ich hatte auch den Eindruck dass das Knistern im Normalbetrieb (rel. helles Wallpaper) abnimmt/weg ist und sobald der Bildschirm sich verdunkelt oder eben ausgeht (Sleepmodus) knackt u. knistert es in unregelm. Abständen :(
 
Und wo genau ist jetzt das Problem, wenn der iMac einmal kurz leise knistert, wenn der Bildschirm ausgeht?
 
... das "Problem" besteht für mich darin, dass es sich nicht nur um ein einmaliges kurzes Knistern nach dem Ausschalten handelt sondern permanent - der iMac steht in einem Wohnzimmer auf dem Schreibtisch, gefühlte 3m weg vom Sofa - d.h. beim TVschauen hört man das einfach ... deshalb auch der Ärger. Wäre es (ähnlich wie beim TV) nur nach dem Ausschalten, wäre mir das sicherlich keinen extra Thread wert gewesen ;)
 
Ok, verstehe. Ja, wenn der ständig "knackst", dann würde mich das auch nerven. Wäre es nur einmalig bei Umschalten in den Ruhezustand wäre es wirklich egal.
Beobachte es halt noch ein paar Tage. Ich habe den neuen iMac 21,5" und da knackt übrigens nix...
 
Das Rücksendefenster bei amazon schließt am 06.03. :) solange werd' Ich mir das noch genau anschauen ;) nur die "Alternative" fehlt mir halt einfach - egal wie Ich es drehe u. wende: ein MacMini samt SAMSUNG Display (und selbst das "stylische", geschwungene für um die 350,00EUR - 27"er) machen einfach keinen so "runden" Eindruck wie ein schöner iMac am Tisch :(
 
...nur die "Alternative" fehlt mir halt einfach - egal wie Ich es drehe u. wende...
Hi mal wieder :D So sehe ich das auch, einzig Thunderbold Display (alt), wenn Du das "dünne" Design wieder freiwillig hergeben kannst. Lass das Teil halt so oft reparieren bis es für Dich passt. Ist zwar lästig, aber auf Dauer bestimmt das kleinere Übel. Das ist jedenfalls mein Plan, falls die Anlaufprobleme noch anhalten wenn MT irgendwann mal liefert :eek:
 
moin! also nach mehrtägiger Beobachtung bleibt festzuhalten: es "knistert" meistens nur noch wenn das Display sich verdunkelt oder wenn Ich bspw. am Nachmittag nach Hause komme und das gute Stück aus seinem Dornröschenschlaf aufwecke :) dann scheint es fast so als müsste sich das Display erstmal wieder "berappeln" - wenn man dann etwas längere Zeit davor sitzt u. arbeitet, "knistert" es kaum noch :D

Und nachdem die Lieferzeit UND der Preis bei amazon (Ich hatte zunächst 2.039,00EUR bezahlt - dann ging der Preis runter auf 1.999,00EUR u. man hat mir 40,00EUR gutgeschrieben - mittlerweile steht der Preis bei 2.004,99EUR) wieder nach Oben geschossen sind werde Ich die Kiste erstmal noch eine Woche laufen lassen (Dank Rücksendefenster > "amazon") :) und dann entscheiden ;)
 
Moin,

habe vorgestern den 3. iMac erhalten, nachdem der Erste einen Gelbstich im Display hatte und der Zweite wie du beschreibst geknackst hat, allerdings ständig und mehr bei Helligkeitsregelung.

Der 3. iMac knackst leider auch. Nicht mehr in der Frequenz wie es der 2. getan hat, aber er knackt. Hab's mit dem iPhone aufgenommen, dem Support berichtet und angeboten, das Video zuzusenden. Man war nicht daran interessiert. Aber man bot mir an, innerhalb der 14 Tage erneut gegen Neu zu tauschen.

So langsam habe ich ehrlich gesagt keinen Spaß mehr an dem Teil... Überlege ernsthaft, ob ich mein Geld zurück nehme und nochmal ein paar Monate warte... Was meint ihr?

Meine Konfiguration ist wie folgt:

PROCESSOR 3.4GHz Quad-Core Intel Core i7
MEMORY 16GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X8GB
HARD DRIVE 1TB Fusion Drive
GRAPHICS NVIDIAGeFrc GTX 680MX 2G GDDR5

greetz
Nek
 
Zurück
Oben Unten