iMac 27 Late 2012 Bildschirme zu dunkel

wiefra3

wiefra3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
495
Wenn ich auf der Anmeldemaske bin, sind beide Bildschirme, oder der iMac 27 (auch alleine) noch gut. gebe ich das Passwort ein und komme auf dem Schreibtisch wird es zu dunkel.
PRAM Reset habe ich 3 mal gemacht, das er funktioniert hat merkt man das man Berechtigungen neu vergeben muss.
SMC Reset müsste eigentlich automatisch passiert sein, beim Umzug auf dem anderen Schreibtisch, da war er länger ohne Strom. Oder muss man die 15sec/5sec genau einhalten?
Anleitungen für Reset
Das bedeutet: Kabel ab, mehr als 15 Sekunden abwarten, Kabel wieder einstecken, anschließend noch einmal 5 Sekunden warten. Danach ist der SMC zurückgesetzt

Catalina habe ich heute mal ganz neu aufgesetzt und nur die Programme mit übernommen.
Wo könnte man den Fehler noch suchen?
 
Was mir mal passiert ist; ich hab ausersehen ein Post it über den Helligkeitssensor geklebt. Wird auch sehr dunkel und hab auch ewig gesucht.
Ansonsten, wie sehen deine Monitoreinstellungen aus?
 
Automatische Helligkeit aus und steht auf 100% Helligkeit. (Der Schieberegler funktioniert auch)

Auch auf Webseiten sind feine Grafiken kaum erkennbar, das selbe mit Desktop Hintergründe.




iMac 2020-10-25 14-51-55.jpg





Was mir mal passiert ist; ich hab ausersehen ein Post it über den Helligkeitssensor geklebt. Wird auch sehr dunkel und hab auch ewig gesucht.
Da dürfte aber nur der iMac betroffen sein.
 
Das ganze muss irgendwo in den Einstellungen liegen, ich hatte Catalina auf USB-SSD gepackt und hab das System an meinem 2018 Mini gestartet....Da ist das selbe Problem.

Ist ein anderes Farbprofil als vorgesehen aktiviert?
Habe ich auch probiert und wieder zurück auf Standart gesetzt.

Ich mache jetzt nochmal ne Neuinstallation und werde nichts übernehmen. Dank SSD flutscht das ja recht schnell.
 
Ich würd mir auf jeden Fall den Installer neu runterladen.
Vielleicht hat der irgend ein Problem.
 
Sobald ich neu installiere mit neuen Benutzer ist alles gut. Importiere ich den alten Benutzer wirds dunkel.
 
Problem gelöst es war der Kontrast unter Bedienhilfen verstellt.

Thema kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten