iMac 27" Late 2009 - internes Mikrofon geht nach Festplattentausch nicht mehr

Goofzilla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe die Tage meine Festplatte gewechselt. Seitdem geht das interne Mikrofon meines iMacs nicht mehr.

Woran kann es liegen? Welche Kabel sollte ich ggf nochmals überprüfen? Ich habe beim Öffnen meines Wissens nur die Verbindungskabel zum Display abgemacht.
 
Kabel prüfen und wieder anstecken.
Rest steht bei ifixit.com
 
dort finde ich nur wie man das Camera Board austauscht, aber das habe ich ja nicht angefasst und ist ok.

Cam funktioniert auch noch.
 
dann verfolge doch einfach das Kabel und schau ob der Stecker richtig drauf ist
 
Ist er. Kann es noch irgendwo anders dran liegen?

Ist eins der Kabel dass man abmacht um das Display abzunehmen irgendwie für das Mikro verantwortlich?
 
Wird das Mikrofon denn in den Systeminformationen erkannt?
 
Ja wird es. Zumindest wird ein "Internes Mikrofon" angezeigt unter Einstellungen -> Ton
 
Zurück
Oben Unten