iMac 27" - Late 2009 Grafikkarten Upgrade (und SSD)

T

Teut

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Da Apple keine neuen iMacs bringt rechtzeitig habe ich mich entschlossen den Tipps einiger User im Apple Forum zu folgen. Ich spiele gerne auf dem Teil unter Windows und die 2GB Radeon 6790M würde ihm gut tun.

Dazu hab ich ein kleines Guide geschrieben.

Bei Fragen einfach hier posten. Bis auf die Fehler meiner Dummheit beim basteln war der Umbau recht Problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muggooz und richard.alpert
Nur mal so vom Kostenpunkt her... Was hat dich nur die Grafikkarte schlussendlich gekostet? Ich bin ja generell immer PRO!-Bastellei, aber hätte der VK des 2009er iMacs + Geld für die GPU nicht schon fast für ein 2011er Modell gereicht? Insbesondere da wohl mit den neuen iMacs gegen Ende Juli mit ML-Release zu rechnen ist.

Trotzdem... Hut ab :) !
 
Bei ifixit steht die Karte mit 549$ im Kurs.

Lohnenswert sieht mir da was anderes aus.
 
$549 = 439 Euro
Zoll & Einfuhrumsatzst. : 109 Euro

SSD: 209 Euro

Waren also ca. 757 Euro brutto (ich krieg die Umsatzst. aber wieder).

Was würde mich ein neuer iMac SSD & Radeon kosten? 2600 Euro plus. Meiner wäre 1200 Wert, also würden kosten von 1400 anfallen. So kostet es die weniger als die hälfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hot~Line
Ich finde es auch sehr gut, das du dein Wissen mit uns allen teilst und deinen Rechenweg kann ich auch verstehen. Sicher kann man über das für und wider hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit reden, aber was soll's... solange du damit zufrieden bist und wir davon profitieren ist doch alles wunderbar.

Richard.
 
Zurück
Oben Unten