iMac 27' kaufen ... JA oder NEIN

KAUFEN?

  • Ja

    Stimmen: 11 61,1%
  • Nein

    Stimmen: 7 38,9%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
H

htpino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ich bin so was von hin und her gerissen, den iMac zu kaufen ...

warum? weil ...

- i7 kommt (im Sommer denk ich mal) ??
- optischen Laufwerk verschwinden (will ich aber nicht, denn ich möchte es) ??
- neuen Design im Sommer??
- Retina Display im Sommer??

Was denkt ihr? Warten oder Kaufen?!
 
Wenn Du jetzt einen brauchst, kaufen.
Wenn Du jetzt keinen brauchst, warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch, BoeserDrache und roedert
Nein

(...)
 
Wart auf die Ivy Bridge iMacs.
Mach ich auch. Dann gibts den 27er mit der aktuelleren CPU+GPU.
So "kurz" vor der Produktaktualisierung würde ich persönlich nicht mehr kaufen, sofern keine Not besteht.
 
ihr tut ja gerade so als wären die derzeitigen Modelle dann nicht mehr zu gebrauchen wenn ein neues ding da ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Ja, aber gib mal 1000€+ oder bei 27" 1600€+ oder so aus und versuch dich dann nicht zu ärgern, wenn du kurz danach fürs gleiche Geld was viel besseres gekriegt hättest...
 
Habe ich vor einem Jahr gemacht, kurz bevor die thunderboldt Geräte kamen und mich kratzt es nicht ein bisschen :)
 
Ich würde warten, sofern keine Not besteht.
Aber ein Retina Display auf 27" weißt du was das kosten würde?
 
ihr tut ja gerade so als wären die derzeitigen Modelle dann nicht mehr zu gebrauchen wenn ein neues ding da ist!

Die Frage ist doch, ob es wirtschaftlich Sinn macht, jetzt ein Gerät zum Preis x zu kaufen, was in ein paar Monaten für den selben Preis x mehr kann.
Im schlimmsten Fall kriegst du mehr Leistung für weniger als den Betrag x.

Das hat nichts damit zutun, dass die alten Revision nicht mehr „benutzbar“ seien o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steppenwolf71
Die Frage ist doch, wie dringend du ihn brauchst.
Willst du ihn, weil du etwas neues willst? Dann warte lieber
Willst du ihn, weil dein altes Gerät anfängt, zu lahmen, jedoch noch läuft? Dann würde ich auch noch warten.
Oder brauchst du ihn, weil dein altes Teil einfach viel zu langsam ist, defekt ist, oder du in irgendeiner anderen Art und Weise deinen Tätigkeiten nicht mehr nachgehen kannst? Dann kauf dir das jetzige Modell.

Meine Meinung zum Thema, wann er kommen könnte:
Intel Ivy Bridge Prozessoren kommen Mitte April raus. Ich denke nicht, dass Apple nur ein kleines Prozessorupdate durchführt, das im Grunde niemanden etwas bringt.
Genauso bei der Grafikkarte, die selbe Grafikkarte wird nie und nimmer in den Modellen drin bleiben, so einen Flop kann sich Apple nicht leisten, schon gar nicht, wenn auch der Prozessor nur minimal besser werden würde. --> Einen Release vorm Release der Ivy Bridge Prozessoren halte ich für unwahrscheinlich
Bei der Grafikkarte vermute ich persönlich, dass das 27" Spitzenmodell die AMD 7970M erhält, den Nachfolger der aktuellen AMD 6970M. Die wird jedoch erst in den kommenden Tagen releast, das Teil ist also noch sündhaft teuer (Habe mehrmals etwas von 800€ gelesen).
Von daher bietet es sich doch für Apple an, auf die Ivy Bridge Prozessoren zu warten, die in knapp 4 Monaten erscheinen, bis dahin sind auch weitere Grafikkartenmodelle der AMD 7000er Serie verfügbar, die dann in den kleineren iMac Modellen eingebaut werden könnten. Und wie gesagt, die AMD 7970 wird bis dahin bezahlbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackrain
Zurück
Oben Unten