iMac 27-inch 2017

E

efx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
919
Reaktionspunkte
365
Hi
hat jemand den iMac 2017 und hat dort ein zusätzliches, externes Display mit Hilfe von USB-C auf DVI Adapter angeschlossen?
Funktioniert das bei euch? Wenn ja mit welchem Adapter (Hersteller / Typ)? Ich habe 2 DVI Monitore, Samsung S24E650BW und HP LA2205WG, hier die an keinem der 3 getesteten Adapter laufen! Das Bild bleibt schwarz, die Displays werden in OS X nicht erkannt. Die Displays selbst erkennen kein Signal am DVI. Beide Displays & DVI- Kabel mit mDP auf DVI haben keinerlei Probleme bei der Bildausgabe an einem älteren Mac.

Da Apple keinen einzigen USB-C auf DVI Adapter in ihrem Shop führen schwant mir böses.
Lt. KB Artikel soll es aber problemlos mit 3rd Party Adaptern funktionieren. Tut es aber nicht!
 
Diesen funktionierenden habe ich am iMac 27" 2017 zusammen mit einem Dell Monitor:
https://www.amazon.de/gp/product/B06ZZG3S4L/

Ja, nicht alle Adapter funktionieren :mad:

Nachtrog: Fault Pax!! Ich nutze Display Port ...., sorry
 
@Lumimac Ich kann deinen Kollegen verstehen, sieht hier nicht anders aus:
Delock - 2 von 5 getesteten Adaptern haben ein Bild gezeigt: http://www.delock.de/produkte/G_62728/merkmale.html
Startech - CDP2DVI 1 von 2 hat ein Bild gezeigt.
Es ist scheinbar einfach Glückssache ob die Dinger funktionieren oder nicht. Entweder ist die Qualität von den USB-C - DVI Adaptern durchweg extrem schlecht oder Apple hat irgendwo Mist gebaut.
 
Zurück
Oben Unten