iMAC 27" i7 erste Erfahrungen

F

FireGS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
392
Reaktionspunkte
17
Hallo Forumgemeinde,

Gestern war es endlich so weit. Mein neuer IMac ist geliefert worden. Doch ein kleines Problem war die Tatsache, dass ich im Dienst festhing und diesen erst heute Morgen auspacken und testen konnte. Daher wollte ich euch mal ein paar Eindrücke schildern.

Also was das Display angeht ist der Imac 27 schon ein Monstrum. Dennoch fällt er aufgrund seiner "geringen" Höhe gefühlt nicht viel größer aus, als mein alter Imac 24". Das was hingegen direkt auffällt, ist die Breite.

Meine erste Amtshandlung (nach einspielen des Time Machine Backups) war ein Pixelfehlertest. Diese verlief zum Glück negativ, so dass der erste Grund ihn zurückzusenden, schonmal ausscheidet. Anschliesend begutachtete ich die Geräusche. Nun was soll ich sagen, das "Ding" ist genauso laut oder leise wie mein IMac24", was konkret bedeutet, dass ich ihn nicht höre, es sei denn, die Festplatte muss mal etwas mehr leisten. Dieses empfinde ich aber in keinster Weise als störend. Glaubt mir ich bin sonst sehr penibel...

Displayflackern habe ich bisher auch nicht gehabt, so dass ich bisher nichts aber auch garnichts negatives feststellen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück gehabt

... ich weniger. Der erste, den ich bekommen hab, hatte einen extremen Gelbstich im unteren Bereich des Displays. Nummer Zwei war eigentlich perfekt, am zweiten Tag ging jedoch der Sound flöten - war nix mehr zu machen, er hat keine Ausgänge mehr erkannt. Der Dritte hat nun ein leicht schräges, leicht verkantetes Glas, das die Abdeckung des Kinns - wohl aufgeklebt - minimal hebt. Das Ganze Gehäuse scheint so unter extremem Druck zu stehen. Auch nix. Jetzt warte ich auf Nummer Vier. Denn: Was die Rechenleistung, die Bildqualität, die Geräusche, etc. angeht und das Design, finde ich alles wunderbar. Ich will eigentlich einfach nur den Zweiten aber bitte mit Sound. Vielleicht bringt das ja nun Nummer Vier.

Ich hab übrigens immer Pech. In den letzten Jahren war nicht ein Mac, den ich gekauft habe, auf Anhieb vollkommen okay. Gut, ich bin auch empfindlich, aber da es ja grundsätzlich möglich ist, perfekte Qualität zu bekommen, will ich auch nicht weniger.
 
Besitzer seit 4 Wochen ... alles bestens .... Alter iMac Überspielt .... 1 Stunde
Arbeit... seit dem läuft mein iMac 27" im Dauerbetrieb... alles größer und schneller...
 
wie macht man einen ´Pixelffehlertest
 
Das würde mich auch mal brennend interessieren!
 
Dann wünsche ich dir viel Spass damit....kannst ja wenn du mal was ausprobierst (Programme ect.), oder sich was ändert dich noch mal melden ;)
Für meinen Teil ist leider noch Warten angesagt bis Anfang Januar...schade:(

Grez Nighti :D
 
Wie verhält sich denn der i7 von der Geschwindigkeit im Verhältnis zum alten iMac? Aber jetzt mehr bei "normalen" Programmen wie Safari, iTunes usw.. Macht sich da der i7 auch schon bemerkbar oder eher nicht?
 
Wie verhält sich denn der i7 von der Geschwindigkeit im Verhältnis zum alten iMac? Aber jetzt mehr bei "normalen" Programmen wie Safari, iTunes usw.. Macht sich da der i7 auch schon bemerkbar oder eher nicht?

Auch wenn ich ihn noch nicht besitze, wage ich einfach diese Behauptung.
Bei diesen Progs wird keine hohe Anforderung gegeben sein außer du hast 170GB Musik die erst in iTunes geladen werden muss.

Fakt ist aber der, du klickst im Doc das Icon und 1-2sek später ist das Ding offen und ready.
Wie lange dauerts denn bei dir? Ich habe in den Stores Tests gemacht und habe von kleinen Anwendungen (Safari, Pages ect. bis hin zu größeren Projekten Word, Garage Band) einfach alles angeklickt und gestartet. 15 Programme waren innerhalb von 30 Sek oben, wobei Garage Band am längesten brauchte die anderen waren kurz nach Klick ready.

Grez Nighti
 
Auch wenn ich ihn noch nicht besitze, wage ich einfach diese Behauptung.
Bei diesen Progs wird keine hohe Anforderung gegeben sein außer du hast 170GB Musik die erst in iTunes geladen werden muss.

Fakt ist aber der, du klickst im Doc das Icon und 1-2sek später ist das Ding offen und ready.
Wie lange dauerts denn bei dir? Ich habe in den Stores Tests gemacht und habe von kleinen Anwendungen (Safari, Pages ect. bis hin zu größeren Projekten Word, Garage Band) einfach alles angeklickt und gestartet. 15 Programme waren innerhalb von 30 Sek oben, wobei Garage Band am längesten brauchte die anderen waren kurz nach Klick ready.

Grez Nighti

Ja, länger dauert es bei mir auch nicht.

Hätte vielleicht noch Xcode aufführen sollen, dass dauert bei mir am längsten (Öffnen, Compile, etc...). Aber so wirklich lohnen wird es sich da auch nicht.

Ist ja gut so, muss ich noch kein Geld ausgeben ;)
 
Wie verhält sich denn der i7 von der Geschwindigkeit im Verhältnis zum alten iMac? Aber jetzt mehr bei "normalen" Programmen wie Safari, iTunes usw.. Macht sich da der i7 auch schon bemerkbar oder eher nicht?

Ehrlich gesagt würde ich jetzt rein subjektiv sagen, kein Unterschied....Hab natürlich noch nicht viel machen können. Hingegen VMWare Fusion 3 mit Win7 läuft aufgrund der Zuteilung von 2Kernen deutlich besser.
 
Ehrlich gesagt würde ich jetzt rein subjektiv sagen, kein unterschied....Hab natürlich noch nicht viel machen können. Hingegen VMWare Fusion 3 mit Win7 läuft aufgrund der Zuteilung von 2Kernen deutlich besser.

Okay, Danke für die Info!
 
Anschliesend begutachtete ich die Geräusche. Nun was soll ich sagen, das "Ding" ist genauso laut oder leise wie mein IMac24", was konkret bedeutet, dass ich ihn nicht höre, es sei denn, die Festplatte muss mal etwas mehr leisten. Dieses empfinde ich aber in keinster Weise als störend. Glaubt mir ich bin sonst sehr penibel...


Welche Festplatte ist denn bei Dir eingebaut?

Steht unter "Über diesen Mac" -> "Weitere Informationen" -> "Serial-ATA"
 
Welche Festplatte ist denn bei Dir eingebaut?

Steht unter "Über diesen Mac" -> "Weitere Informationen" -> "Serial-ATA"

Da dort ST steht, gehe ich von der Seagate aus. Sie ist im Vergleich zu der WD im alten Imac subjektiv dezent lauter. Aber wie ich erwähnte in keinster Weise störend.
 
Na dann denke ich mal wird es mein iMac 24" 2.8 noch ne ganze Zeit machen :)
 
Na dann denke ich mal wird es mein iMac 24" 2.8 noch ne ganze Zeit machen :)

Ja kannst auch bedenkenlos benutzen. Hatte vorher den iMac 24" 2,4. Leistungsunterschiede zum i7 sind, beim gewöhnlichen arbeiten, bisher nicht festzustellen.
 
uhhh das hätte ich nicht gedacht
wäre also nur der bessere Monitor :-(
 
...aber das neue Format ist gegenüber dem alten schon ein echter Traum! Wobei der 27 Zöller schon ein echtes Monstrum ist, man, man ;-)
 
Zurück
Oben Unten