iMac 27'' i5 - Qualitätsunterschiede beim Kauf über den Apple Education Store?

P

psykomc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe jetzt bereits das 2. Exemplar - iMac 27'' i5 - aus dem Apple Education Store geordert. Beide Geräte wiesen Kratzer im gesamten Display-Bereich auf! Auffällig war auch, dass die Displayschutzfolie bereits über starke "Rakel"-Spuren verfügte! Sie wurde anscheinend mit zu starken Druck aufgebracht, sodass das Glas des Displays zerkratzt wurde. Verwunderlich war nur, dass es eben bei beiden Geräten der Fall war! Ist das normal? War das bei euren Geräten auch so? Habe übrigens beide wieder zurückgesendet, weil ich finde, dass so etwas bei diesen Preisen nicht sein darf! Immerhin bringen namenhafte Hersteller wie Samsung o.ä. auch fehlerfreie Flatscreens bis zum Endverbraucher!

Meine Theorie wäre jetzt nur noch, dass Apple eventuell bei Geräten aus dem Apple Education Store (ACHTUNG: NICHT Refurbished Store!!!), die mit einem Preisnachlass versehen werden, auf ausgesonderte Ware zurückgreift! Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Mithilfe...

MfG

psykomc
 
Kratzer im Glas kamen bei uns bisher nicht vor, allenfalls Kleberückstände.
 
Also ich hab schon 3 Macs im Edu gekauft und die waren alle Top.
 
@moby: Hab deinen Thread schon gelesen!

Das ist echt übelste Sorte, was Apple da abzieht! Ich habe auch bereits mehrfach per eMail/Telefon (die nächste Dreistigkeit = teure Apple Care Hotline!) um Stellungnahme geboten, aber angeblich weiß ja niemand etwas von diesen Problemen, obwohl ich mir zu 99% sicher bin, dass da täglich mind. 1-2 Kunden anrufen, die sich über solche Mängel beschweren! Absolute Frechheit!

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es nicht wirklich eine Alternative zum iMac gibt. Die ganzen andere Bildschirm-PCs sind einfach nur Schutt, was zumindestens das Design/Verarbeitung/... anbelangt! Deswegen befinde ich mich auch in einer Art Zwickmühle. Ich benötige aber schnellstmöglichst so ein Gerät, da ich meinen Desktop-PC bereits verkauft habe. Also kann ich jetzt auch nicht ewig auf die nächste Generation warten, zumal ich mir da noch Gefahr sehe mit den aktuellen Intel-Problemen (Sandy-Bridge).

Apple wird, sofern die Produktion schon angelaufen ist, auch fehlerhafte Intel-Komponenten verbauen getreu dem Motto: "Wenn es der Kunde nicht merkt, ..."

Und so ist es heutzutage leider bei fast allen Dingen! Kapitalismus sei Dank! Null Qualität! Ich will für knapp 2000 Euro ein makelloses Produkt! Nicht mehr und nicht weniger! Wie gesagt, andere Hersteller können das auch! Wieso sollte Apple da Sonderrechte bekommen?

MfG

psykomc
 
ich behaupte einfach mal, dass Apple alle Geräte zu 100% austesten, bevor sie verkauft werden. Fehler kann jeder machen. Man muss ja nicht bei Apple kaufen. Ich habe mir bestimmt schon 5 Notebooks und 4 Desktops bei Apple gekauft. Aus dem Store, sowie aus dem Refurb. Ich hatte niemals auch nur einmal Anlass zur Beschwerde.
 
@moby: Hab deinen Thread schon gelesen!

Das ist echt übelste Sorte, was Apple da abzieht! Ich habe auch bereits mehrfach per eMail/Telefon (die nächste Dreistigkeit = teure Apple Care Hotline!) um Stellungnahme geboten, aber angeblich weiß ja niemand etwas von diesen Problemen, obwohl ich mir zu 99% sicher bin, dass da täglich mind. 1-2 Kunden anrufen, die sich über solche Mängel beschweren! Absolute Frechheit!

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es nicht wirklich eine Alternative zum iMac gibt. Die ganzen andere Bildschirm-PCs sind einfach nur Schutt, was zumindestens das Design/Verarbeitung/... anbelangt! Deswegen befinde ich mich auch in einer Art Zwickmühle. Ich benötige aber schnellstmöglichst so ein Gerät, da ich meinen Desktop-PC bereits verkauft habe. Also kann ich jetzt auch nicht ewig auf die nächste Generation warten, zumal ich mir da noch Gefahr sehe mit den aktuellen Intel-Problemen (Sandy-Bridge).

Apple wird, sofern die Produktion schon angelaufen ist, auch fehlerhafte Intel-Komponenten verbauen getreu dem Motto: "Wenn es der Kunde nicht merkt, ..."

Und so ist es heutzutage leider bei fast allen Dingen! Kapitalismus sei Dank! Null Qualität! Ich will für knapp 2000 Euro ein makelloses Produkt! Nicht mehr und nicht weniger! Wie gesagt, andere Hersteller können das auch! Wieso sollte Apple da Sonderrechte bekommen?

MfG

psykomc

Hallo, immerhin haben sie das Problem mit den lauten Festplatten hinbekommen. Ich vermute stark, dass veränderte Silent-Komponenten zum Einsatz kommen, da die Platten alle laut waren...bis auf das letzte Modell das leise ist. Auch ist das Netzteilfiepen- und Gelbe-Flecken Problem nicht mehr vorhanden. cu moby
 
Wie blind und naiv seid ihr eigentlich? Wollt ihr mir jetzt sagen, dass ich tatsächlich 2x nacheinander Pech hatte und jeweils ein Montags-Modell erwischt habe???

Der erste iMac kam aus dem Lager in den Niederlanden, das zweite Gerät aus einem Lager in CZ. Selbst bei diesen beiden Lagerorten waren schon Qualitätsunterschiede auszumachen! Was soll das? Finde da keine Antwort! Vermutlich bin ich etwas zu anspruchsvoll, aber bei dem Preis durchaus gerechtfertigt! Mein iPhone 4 habe ich auch dort gekauft. Und was soll ich sagen - makellos!!! Das zeigt mir, dass es doch geht, aber bei den iMacs scheint das so zu sein, dass jetzt der ganze übriggebliebene "Schutt" noch rausmuss, bevor die sich die neuen ins Lager stellen. Unverschämtheit!

@moby "...immerhin..." - Das ist nicht das Maß der Dinge! Es sollte ALLES i.O. sein! Wenn die so weitermachen, rufe ich noch zum Boykott auf! ;-)

MfG

psykomc
 
Zurück
Oben Unten