iMac 27" i5 - Media Markt - Lieferzeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Babadegl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hi Leute :)

Heute war es soweit :) Ich hab mir heute beim Media Markt den iMac 27" i5 übers Telefon bestellt :) (+Faxen). Aber auch nur, wegen der Rabattaktion :D

Nun meine Frage:
Der am Telefon sagte, dass sie Lieferschwierigkeiten (hab schon viele Threads darüber gelesen) mit dem i5'er haben. Auch auf der Rechnung steht "Lieferzeitpunkt: unbestimmt" drauf.

Wie lang könnte es den ungefähr dauern, bis ich ihn Abholen kann? 5 Wochen? 7 Wochen?
Was denkt ihr?

LG
 
12 Wochen, 11 Stunden, 17 Minuten und 43 Sekunden
 
Warum kaufst Du Dir Deinen iMac nicht in einem gescheiten Laden, wo die Leute auch Ahnung von dem haben was sie verkaufen.

Und vor allem, wo der iMac auch vorrätig ist und Du ihn direkt mitnehmen kannst ?
 
Leider ist der nächste Apple-Store in München.. ist um die 120km weg..
EDIT: Ich war schon in einigen Geschäften, KEINER davon hatte das Model vorrätig..
 
Hi Leute :)

Heute war es soweit :) Ich hab mir heute beim Media Markt den iMac 27" i5 übers Telefon bestellt :) (+Faxen). Aber auch nur, wegen der Rabattaktion :D


LG

Bist du da sicher mit der Rabattaktion ? Gerät schon bezahlt ? Ansonsten zählt das meines Wissens nicht für Bestellungen.
 
Bist du da sicher mit der Rabattaktion ? Gerät schon bezahlt ? Ansonsten zählt das meines Wissens nicht für Bestellungen.

Jap. Steht sogar auf der Rechnung. Also es is nicht wirklich ein "Rabatt", man bekommt lediglich eine 200€ Geschenkkarte. :)
 
Darf man den Preis erfahren?
 
Der gleiche wie im AppleStore - 1799€
 
Also ich hab am 27.01. beim Apple Online Store einen iMac 27" Core i7 bestellt, am 05.02. wurde er versandt, am 12.02. war UPS bei mir (und ich nicht daheim… Mist). Klingt für mich nicht so nach Lieferschwierigkeiten…
 
Also ich hab am 27.01. beim Apple Online Store einen iMac 27" Core i7 bestellt, am 05.02. wurde er versandt, am 12.02. war UPS bei mir (und ich nicht daheim… Mist). Klingt für mich nicht so nach Lieferschwierigkeiten…

Verrate uns die Produktionswoche sobald du das Gerät hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute :)

Heute war es soweit :) Ich hab mir heute beim Media Markt den iMac 27" i5 übers Telefon bestellt :) (+Faxen). Aber auch nur, wegen der Rabattaktion :D

Nun meine Frage:
Der am Telefon sagte, dass sie Lieferschwierigkeiten (hab schon viele Threads darüber gelesen) mit dem i5'er haben. Auch auf der Rechnung steht "Lieferzeitpunkt: unbestimmt" drauf.

Wie lang könnte es den ungefähr dauern, bis ich ihn Abholen kann? 5 Wochen? 7 Wochen?
Was denkt ihr?

LG

ganz ehrlich? das weiss keiner so genau. die geräte werden über ingrammicro bestellt und in der reihenfolge der bestelleingänge ausgeliefert. hängt also davon ab wann dein mm geräte bestellt hat.
bei uns ist es so das wir im moment ca. 1 - 2 geräte (!!) pro woche geliefert bekommen und ein kunde ca. 2 wochen auf sein gerät warten muss.
 
Da kannste lange warten! Ich habe meinen i5 im MM am 14. Dezember bestellt. Bis HEUTE ist das Liederdatum unbestimmt ;)
 
Da kannste lange warten! Ich habe meinen i5 im MM am 14. Dezember bestellt. Bis HEUTE ist das Liederdatum unbestimmt ;)

tja, das ist eben apples politik. die geben die geräte nur tröpfchenweise an den handel. die große menge wird über den apple store verbraten. sowas nennt man dann wohl spannenoptimierung und die verdienen sich blöd an den geräten. wenn der schrott dann langsam alt wird und die nachfrage nachlässt wird der handel plötzlich mit geräten überschwemmt.
 
Achwoher denn... Ein börsennotiertes Unternehmen will natürlich jederzeit soviel Produkte abstossen, wie möglich... Ich denke, dass der Grund ganz harmlos, und in einer zu grossen Nachfrage zu finden ist... Es wird mehr bestellt als produziert...
 
Moin, bei mir hat es ungefähr 4 Wochen gedauert. 27" i7 Apple Online Store
 
Achwoher denn... Ein börsennotiertes Unternehmen will natürlich jederzeit soviel Produkte abstossen, wie möglich... Ich denke, dass der Grund ganz harmlos, und in einer zu grossen Nachfrage zu finden ist... Es wird mehr bestellt als produziert...


apple ist die spanne heilig. glaub mir ich arbeite jeden tag mit apple und weiss was sache ist. ich könnte dir sachen erzählen......

aber das ist hier wohl der falsche platz dafür. die fanboys würden mich lynchen. apple ist doch der weisse ritter :D
 
tja, das ist eben apples politik. die geben die geräte nur tröpfchenweise an den handel. die große menge wird über den apple store verbraten. sowas nennt man dann wohl spannenoptimierung und die verdienen sich blöd an den geräten. wenn der schrott dann langsam alt wird und die nachfrage nachlässt wird der handel plötzlich mit geräten überschwemmt.

Gegenfrage: Was hätte Apple davon, die Rechner in den Laden zu geben und in ihrem Shop keine mehr zu haben? Also für mich macht es Sinn nur bei Überschuss den Kram an Läden abzugeben. Zumal wir bei MM nicht von nem Apple- Laden reden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten