iMac 27" gegen Mac Mini M1 tauschen?

Ja, das mit der Haltbarkeit musste ich jetzt auch feststellen. Der iMac ist 4 Monate alt und war vielleicht 40 Stunden in Betrieb und schon brennt das Netzteil durch.. :/ Und dann ist natürlich direkt der ganze Computer erst mal weg. Auch ein Nachteil des iMac.
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Ja, das mit der Haltbarkeit musste ich jetzt auch feststellen. Der iMac ist 4 Monate alt und war vielleicht 40 Stunden in Betrieb und schon brennt das Netzteil durch..


Und ich habe hier noch 12, 13 und 14 Jahre alte iMacs in Betrieb. Hatte ich nur Glück? :ROFLMAO: ;)

Ich würde den iMac an deiner Stelle eher selbst verkaufen.

Willkommen bei macuser.de.
 
  • Haha
Reaktionen: Honky-Tonk
Ich würde den iMac an deiner Stelle eher selbst verkaufen.

Ja, das wohl definitiv nach den Tipps hier. Ich habe den iMac erst mal wieder abgeholt heute von der Reparatur und jetzt überlege ich mal 1-2 Tage was ich mache. Ich denke aber, ich werde auf den M1 Mini dann bald umsteigen, bevor noch weitere neue Macs kommen und die iMac 2020 noch weiter im Gebrauchtpreis fallen.
 
Hallo Leute,

falls es jemanden interessiert, ich habe noch mal eine Nacht darüber geschlafen und ich werde den iMac vorerst doch behalten. Obwohl ich schon sehr gerne einen der neuen Macs mit M1 hätte, ist mir der Wertverlust für den erst wenige Monate alten iMac einfach zu groß bzw. zu schade. Hätte ich noch einen Moment länger gewartet, hätte ich nicht noch den alten iMac gekauft als der Mini angekündigt wurde.. Aber nachher ist man immer schlauer. :(

Ich schaue dann, wenn der M1 iMac angekündigt wird oder kurz davor, noch mal was der Intel iMac noch an Erlös bringt und evtl. nehme ich dann den Verlust in Kauf.

Danke für die Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix, Gummiball, electricdawn und 4 andere
Richtige Entscheidung (y)

Nutze den iMac noch ein paar Jahre - ist doch ein top Gerät! - und warte ab wie sich das mit den Apple Silicon Mac's entwickelt.
So machst Du die evtl. "Kinderkrankheiten" nicht mit und kannst beruhigt auf das komplette Apple Silicon Mac Angebot (MacBook, iMac, MacPro etc.) warten und dann entsprechen das für Dich in Zukunft passende kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc, ekki161, WeDoTheRest und eine weitere Person
Na dann noch viel Spaß mit dem Reparierten iMac. :skate:
 
Zurück
Oben Unten