iMac 27, Film sehen auf 2. Monitor via HDMI zugleich am iMac arbeiten?

charlinsky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wollte mal fragen, kann ich an einem 2. Monitor über HDMI (Adapter vorhanden) einen Film sehen, der im iMac abgespielt wird und am iMac selbst arbeiten, waehrend der Film am 2. Moni läuft?

Ist für eine Messe und der Film läuft als Demo, während ich auf dem iMac arbeite.

Wo k
Und wie kann ich das einstellen?

danke & lieben Gruß

Charly
 
HI,

Ja, wieso sollte das nicht gehen?

Atti
 
In den Systemeinstellungen. Bei Monitore die Monitorsynchronisierung ausschalten.
 
Ok, Und dann kann ich wie beschrieben das so machen?
 
Joah, dann geht das.
Den VLC kann man z.B. so einstellen, dass man auf einem Moni im Fullscreen Video schaut und auf dem anderen arbeiten kann.
 
Gut, aber der Film ist QuickTime Format. Geht das auch mit dem QuickTime Player?
 
Ja.
Du schiebst das Abspielfenster von QuickTime auf den Zweitmonitor.

Teste es aber vorher aus, möglicherweise ist dies für Dich ungewohnt.
 
Würde dir auch VLC empfehlen. Der kann auch Quicktime abspielen ;)
 
Hallöchen,
hab es mit dem Quicktimeplayer gemacht, da dieser ne Endlosschleife hat.

Vielen Dank Ihr Lieben!
 
Zurück
Oben Unten