iMac 27" (Ende 2013) friert ständig ein

tamascp

tamascp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
308
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe mir (gebraucht) einen iMac 27" von Ende 2013 gekauft und leider ein ziemliches nerviges Problem:

Irgendwie scheint der Mac jedes mal wenn ich versuche eine etwas grössere Datenmenge (ca. 65 GB) per externen USB-Platte auf den Schreibtisch zu kopieren einzufrieren. Es geht dann wirklich nix mehr, die Maus kann ich noch bewegen aber es lässt sich nichts mehr anklicken / auswählen.

Ich muss dazu sagen, dass ich den iMac direkt nach dem auspacken mit 16GB mehr Ram versorgt habe. Es handelt sich um 2 NEUE 8GB Riegel von Samsung. Habe bis jetzt natürlich schon sämtliche RAM Konfigurationen durchprobiert und auch wieder den Ursprungszustand hergestellt aber jedesmal wenn ich wieder versuche die Daten zu kopieren geht nix mehr ..

Mache mir natürlich jetzt ein bisschen Sorgen, dass ich ein defektes Gerät gekauft habe. Kennt jemand vielleicht dieses Problem und kann mir helfen?

Würde mich über Tips wirklich sehr freuen!

Vielen Dank & VG!
Jan
 
Das ganze wird jetzt irgendwie immer lustiger ;) Wenn ich versuche Daten zu kopieren und zwar nicht alle aufeinmal sondern das Stückchenweise mache, klappt das kleineren Steps, bei dem letzten Step (ca. 30 GB) bricht das dann auf einmal ab, die bis dahin kopierten Dateien verschwinden, der Mac friert ein und (jetzt kommts) wenn ich per rechtsklick auf z.B. Itunes klicke ist die Sprache auf einmal English? Sagt euch dieses Verhalten vielleicht etwas? Könnte doch ein Software Problem sein oder?
 
Hast du schon mal SMC u PRAM zurück gesetzt, einen neuen User versucht?

Wenn das alles nicht hilft würde ich dir zu einem clean Install raten.
 
Zurück
Oben Unten