iMac 27" (Ende 2012) um 2 Monitore erweitern, eure Empfehlung?

Diskutiere das Thema iMac 27" (Ende 2012) um 2 Monitore erweitern, eure Empfehlung?. Hallo! Ich möchte am iMac 27" (Ende 2012) zwei weitere Bildschirme anschließen. Auf everymac...

xufukx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
269
Hallo! Ich möchte am iMac 27" (Ende 2012) zwei weitere Bildschirme anschließen. Auf everymac (klick) habe ich bereits gelesen das dies mittels Thunderbolt möglich ist.

"This model can simultaneously support two external displays up to 2560x1600 via Thunderbolt."

Nun schaue ich mich um welches Setup für mich von Preis/Leistung in Frage kommt. Brauch ich da zwingend einen Adapter? Ich glaube wenn ich so ein "Mini DisplayPort (Thunderbolt) auf DisplayPort Kabel" (klick Amazon) nehme, dann könnte ich ja direkt an einen Monitor mit Display Port. Ich schnall den unterschied zwischen Mini Displayport und Thunderbolt nicht. Ist das identisch?

Welchen Monitor könnte man am besten daneben stellen, damit das so einigermaßen optisch passt. Die meisten günstigen Modelle haben auch nur bis zu 1080p Auflösung. Die GraKa im iMac könnte aber mehr.

Ich hoffe ein paar Tips zu erhalten. Das Modell ist ja schon älter und sicherlich hat der eine oder andere schon schon seinen Arbeitsplatz erweitert.
 
Oben