iMac 27" Ende 2009 macht nur 100MBit's

Diskutiere das Thema iMac 27" Ende 2009 macht nur 100MBit's im Forum iMac, Mac Mini.

  1. dragonxxl

    dragonxxl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2011
    Hallo

    Habe einen iMac 27" Ende 2009 gekauft.
    Mir viel nach dem Anschluss beim Download die langsame Downloadgeschwindigkeit aus.

    Der Mac macht nur 100MBit's. Die verbaute Broadcom 5764-B0 ist für 1000MBit's aufgelegt.

    Stelle ich in den Netzwerkeinstellungen den Wert manuell auf 1000baseT zeigt mir mir der Mac an,es sei kein Kabel angeschlossen.

    Der Mac ist über Lan Kabel direkt mit der Horizon Box von Unitymedia verbunden. Meine Leitung kann 400MBit's.

    Wenn ich mein Windows Notebook an das gleiche Kabel anschließe habe ich die vollen 400MBit's beim Speedtest.

    Habe schon ältere MacOS installiert und jetzt macOS High Sierra 10.13.6

    Eventuell kann mir jemand hier bei der Lösung des Problems helfen.

    Danke
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.635
    Zustimmungen:
    5.310
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wird mal einen blick in die netzwerk buchse am mac und guck, ob die nicht verstaubt ist oder die kontakte verbogen sind.
     
  3. dragonxxl

    dragonxxl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2011
    Danke für Deine Antwort.
    Denke die Buchse ist in Ordnung.
     

    Anhänge:

  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.635
    Zustimmungen:
    5.310
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    jedenfalls gibt es da ein kontakt problem, wenn du beim festen einstellen auf 1000mbit keine verbindung gibt.
    sitzt der stecker denn fest?
    ein anderes kabel hast du nicht da?
     
  5. dragonxxl

    dragonxxl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2011
    Der Stecker wackelt. Habe ein neues CAT6 Kabel bestellt. Ist aber noch nicht da.
     
  6. dragonxxl

    dragonxxl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2011
    Heute ist das Neue Cat6 Kabel angekommen.
    Angeschlossen und leider das gleiche Ergebnis.

    Noch jemand eine Idee ?

    Danke
     
  7. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    11.185
    Zustimmungen:
    2.399
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Ein managbarer Switch, bei dem man die Portgeschwindigkeit setzen kann....einen Versuch ist es wert.
    Hatte mit gleichem iMac ähnliche Probleme, iMac war an einem VoIP-Telefon angeschlossen.
     
  8. pc-bastler

    pc-bastler Mitglied

    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    305
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Kann die Horizon Box denn 1000MBit oder sind die Anschlüsse da evtl. auf 100MBit beschränkt?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...