iMac 27" Ende 2009 macht nur 100MBit's

D

dragonxxl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe einen iMac 27" Ende 2009 gekauft.
Mir viel nach dem Anschluss beim Download die langsame Downloadgeschwindigkeit aus.

Der Mac macht nur 100MBit's. Die verbaute Broadcom 5764-B0 ist für 1000MBit's aufgelegt.

Stelle ich in den Netzwerkeinstellungen den Wert manuell auf 1000baseT zeigt mir mir der Mac an,es sei kein Kabel angeschlossen.

Der Mac ist über Lan Kabel direkt mit der Horizon Box von Unitymedia verbunden. Meine Leitung kann 400MBit's.

Wenn ich mein Windows Notebook an das gleiche Kabel anschließe habe ich die vollen 400MBit's beim Speedtest.

Habe schon ältere MacOS installiert und jetzt macOS High Sierra 10.13.6

Eventuell kann mir jemand hier bei der Lösung des Problems helfen.

Danke
 
wird mal einen blick in die netzwerk buchse am mac und guck, ob die nicht verstaubt ist oder die kontakte verbogen sind.
 
Danke für Deine Antwort.
Denke die Buchse ist in Ordnung.
 

Anhänge

  • 20181016_104203.jpg
    20181016_104203.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 191
jedenfalls gibt es da ein kontakt problem, wenn du beim festen einstellen auf 1000mbit keine verbindung gibt.
sitzt der stecker denn fest?
ein anderes kabel hast du nicht da?
 
Der Stecker wackelt. Habe ein neues CAT6 Kabel bestellt. Ist aber noch nicht da.
 
Heute ist das Neue Cat6 Kabel angekommen.
Angeschlossen und leider das gleiche Ergebnis.

Noch jemand eine Idee ?

Danke
 
Noch jemand eine Idee ?
Ein managbarer Switch, bei dem man die Portgeschwindigkeit setzen kann....einen Versuch ist es wert.
Hatte mit gleichem iMac ähnliche Probleme, iMac war an einem VoIP-Telefon angeschlossen.
 
Kann die Horizon Box denn 1000MBit oder sind die Anschlüsse da evtl. auf 100MBit beschränkt?
 
Zurück
Oben Unten