iMac 27 empfehlenswert?

bruderlos

bruderlos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
937
hey Leute, stehe kurz davor ein bestehendes mbpr 13 Zoll in der kleinsten Konfiguration von 2015 durch nen kleinsten iMac 27 Zoll 2019 mit 256 ssd zu ersetzen. RAM möchte ich später nachrüsten. Einsatzzweck sind typisch private Sachen. Hauptsächlich Lightroom cc , bissle Photoshop und ab und zu ein Spiel (Overwatch, wow Classic), rapidweaver, Netflix usw. ...

Dass ich die o.g Spiele in geringen Auflösung und nicht in Ultra spielen kann, ist mir bekannt aber das soll auch kein Gaming Rechner werden.

Gibt es irgendwelche latenten Schwachstellen, weswegen ich keinen iMac zu legen sollte. MacBook Pro 15 ist mir zu teuer. Überlegt hatte ich auch ein 21 er zu holen, aber größer Monitor wäre schon nice.
 
Tu es. Du bekommst einen erstklassigen Bildschirm und insgesamt ein tolles Gesamtpaket. Für deine Anforderungen tut er es sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, electricdawn und RealRusty
Hi.

Ganz klar kaufen. Ich habe auch einen und bin sehr zufrieden.
 
Classic läuft auf einem Blumentopf. Ich kann das sogar auf meinem 2017er MacBook in 2304x1440 einigermassen ruckelfrei spielen (natürlich nur in "Classic"-Einstellung). Der iMac sollte in der Lage sein Classic, wie auch die Retailversion in 2560x1440 in Ultra (oder zumindest in Hoch) spielen zu können. Overwatch sollte auch ohne Probleme unter Windows in 2560x1440 in hoher Spieleinstellung laufen.

Unterschätzt die Kisten nicht. 5K ist natürlich nicht machbar, aber das schaffen selbst dedizierte Gamingkisten nicht oder nur schlecht.
 
Classic läuft auf einem Blumentopf. Ich kann das sogar auf meinem 2017er MacBook in 2304x1440 einigermassen ruckelfrei spielen (natürlich nur in "Classic"-Einstellung). Der iMac sollte in der Lage sein Classic, wie auch die Retailversion in 2560x1440 in Ultra (oder zumindest in Hoch) spielen zu können. Overwatch sollte auch ohne Probleme unter Windows in 2560x1440 in hoher Spieleinstellung laufen.

Unterschätzt die Kisten nicht. 5K ist natürlich nicht machbar, aber das schaffen selbst dedizierte Gamingkisten nicht oder nur schlecht.

Wie sieht das denn optisch aus. Wird dann alles unscharf (Schrift?) wenn man Auflösung in macOS hoch lässt aber in wow Skalierung runter stellt?
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...b-1tb-ssd-radeon-pro-570x/1198653314-228-7702

Gerade gefunden. Kannst auch auf der Homepage selbst konfigurieren. Preise sind super und Ram gibts zu "normalen" Preisen.

Hatte meinen iMac dort aufrüsten lassen, wirklich zu empfehlen

Hast du das Kleingedruckte gelesen?

Keine Herstellergarantie! Da würde ich aber sowas von die Finger von lassen. Die scheinen die Geräte aufzumachen und die ssds nachzurüsten.
 
Hast du das Kleingedruckte gelesen?

Keine Herstellergarantie! Da würde ich aber sowas von die Finger von lassen. Die scheinen die Geräte aufzumachen und die ssds nachzurüsten.

Sie übernehmen die Garantie, steht auch dabei. Bei über 400 € Preisvorteil nehme ich das gerne. Ein kleiner Nachteil: ich muss den iMac bei Ihnen abliefern oder Ihnen schicken. Aber das wäre es mir wert bei einem Neugerät.
Mir egal, wer die Garantie übernimmt, solange ich sie habe...

Besonders weil iMacs eigentlich nie große Probleme hatten, was die hardware angeht.
Ich kann den Shop nur empfehlen, mein iMac läuft super.
 
Sie übernehmen die Garantie, steht auch dabei. Bei über 400 € Preisvorteil nehme ich das gerne. Ein kleiner Nachteil: ich muss den iMac bei Ihnen abliefern oder Ihnen schicken. Aber das wäre es mir wert bei einem Neugerät.
Mir egal, wer die Garantie übernimmt, solange ich sie habe...

Besonders weil iMacs eigentlich nie große Probleme hatten, was die hardware angeht.
Ich kann den Shop nur empfehlen, mein iMac läuft super.

Puh, das wäre mir zu heiß. Scheint ja ohnehin kein Apple-zertifizierter Betrieb zu sein. Wenn die Klitsche morgen pleite geht stehst du doof da.

Garantie können die ohnehin nicht geben bei einem dort verkauften Gerät denn das ist eine freiwillige Herstellerleistung. Du bekommst dort Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Und sorry, wer dort ein neues Apple Gerät kauft das von einem nicht zertifizierten Betrieb aufgemacht und aufgerüstet wurde unter Hinweis auf Verlust der Herstellergarantie und dann später baden geht ist selber schuld...
 
Puh, das wäre mir zu heiß. Scheint ja ohnehin kein Apple-zertifizierter Betrieb zu sein. Wenn die Klitsche morgen pleite geht stehst du doof da.

Garantie können die ohnehin nicht geben bei einem dort verkauften Gerät denn das ist eine freiwillige Herstellerleistung. Du bekommst dort Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Das mag sein. Aber ganz so schwarz würde ich es jetzt auch nicht sehen. Jeder wie er mag. Mir wäre es das wert, wenn ich eine individuelle Konfiguration möchte, ist mir Apple einfach viel zu teuer.
 
Das mag sein. Aber ganz so schwarz würde ich es jetzt auch nicht sehen. Jeder wie er mag. Mir wäre es das wert, wenn ich eine individuelle Konfiguration möchte, ist mir Apple einfach viel zu teuer.

Jedem das seine. Mir wäre das wie gesagt zu heiß... Wenn, dann die kleinste Konfiguration kaufen und später zur Not von einem zertifizierten Betrieb nachrüsten lassen (unter Erhalt der Herstellergarantie).
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...b-1tb-ssd-radeon-pro-570x/1198653314-228-7702

Gerade gefunden. Kannst auch auf der Homepage selbst konfigurieren. Preise sind super und Ram gibts zu "normalen" Preisen.

Hatte meinen iMac dort aufrüsten lassen, wirklich zu empfehlen
Am Beispiel für einen 27“ 2017er iMac: 32GB RAM für 220€ finde ich nicht wirklich normal. Diesen Speicher erhält man bereits für 160€.

Was für einen iMac hast du da wie aufrüsten lassen?
 
Habe gerade nochmal auf der Homepage gelesen, dass sie selbst 1 Jahr Garantie gewährleisten.
Naja, ist das gleiche Spiel dann wieder, wenn ich ihn später von Apple und Partner aufrüsten lasse. Sie sind teuer. Wahrscheinlich in der Summe mehr, als wenn ich den iMac direkt in der Konfig kaufen würde.

Ich finde die Alternativen im Netz gut, weil es um einiges günstiger ist.
 
Am Beispiel für einen 27“ 2017er iMac: 32GB RAM für 220€ finde ich nicht wirklich normal. Diesen Speicher erhält man bereits für 160€.

Was für einen iMac hast du da wie aufrüsten lassen?

Ich meinte ja auch die Preise bei dem Konfigurator der iMacs.

Ich habe meinen "Wohnzimmer" iMac aufrüsten lassen, Modell 2012
 
Habe gerade nochmal auf der Homepage gelesen, dass sie selbst 1 Jahr Garantie gewährleisten.
Naja, ist das gleiche Spiel dann wieder, wenn ich ihn später von Apple und Partner aufrüsten lasse. Sie sind teuer. Wahrscheinlich in der Summe mehr, als wenn ich den iMac direkt in der Konfig kaufen würde.

Ich finde die Alternativen im Netz gut, weil es um einiges günstiger ist.

Nochmals: der Neukauf dort ist bei der "Ersparnis" meines Erachtens nicht mal ansatzweise zu empfehlen. Einen gebrauchten Mac aufrüsten okay, aber wer dort für über 2.000 Öcken einen neuen iMac kauft dem ist nicht zu helfen.

Zitat aus der Angebotsbeschreibung (wohlgemerkt Neugerät):

"Der Käufer erhält eine Rechnung auf seinen Namen (inkl. 19% MwSt.). Es gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht von 24 Monaten. Die Herstellergarantie seitens Apple greift bei diesem Angebot nicht."

Garantie kann die Klitsche nicht geben, kann nur der Hersteller (freiwillig). Was denen dann im Falle eines Defekts als Entschuldigung so alles einfällt wird der geneigte Käufer dann recht schnell merken. Und ob die die Kisten mit dem Fleischermesser aufmachen um die Speicherupgrades durchzuführen wirst Du auch nie erfahren:) Entsprechend den offiziellen Apple-Richtlinien wird's nicht sein sonst wär der Betrieb ja vermutlich zertifiziert.

Und wenn Du jetzt den dortigen Preis nicht mit dem Apple-Store Preis sondern mit Händlern im Netz vergleichst ist der "Deal" noch weniger empfehlenswert
 
Es gibt Händlergarantie ;)
Ich bin sehr zufrieden gewesen. Und jetzt zu sagen, dass alle Händler, die keine Apple Zertifizierung haben, "Pfuscher" sind, finde ich doch auch sehr übertrieben.

Es gibt einige Händler im Netz, die das machen und nirgends lese ich zunehmend schlechte Bewertungen, im Gegenteil. Zudem war ich persönlich schon von vielen zertifizierten Händlern um einiges mehr enttäuscht.

Aber das darf ja jeder selbst entscheiden, zum Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Es gibt Händlergarantie ;)
Ich bin sehr zufrieden gewesen. Und jetzt zu sagen, dass alle Händler, die keine Apple Zertifizierung haben, "Pfuscher" sind, finde ich doch auch sehr übertrieben.

Es gibt einige Händler im Netz, die das machen und nirgends lese ich zunehmend schlechte Bewertungen, im Gegenteil. Zudem war ich persönlich schon von vielen zertifizierten Händlern um einiges mehr enttäuscht.

Aber das darf ja jeder selbst entscheiden, zum Glück.

Wie gesagt, das möchte ich doch überhaupt nicht in Abrede stellen.

Bei einer entsprechenden Empfehlung hier sollte jedoch das Kleingedruckte (und absolut relevante) Detail der fehlenden Herstellergarantie erwähnt werden. Nur darauf habe ich hingewiesen.

Der überwiegende Teil wird hiernach nämlich aller Wahrscheinlichkeit den entsprechenden Aufpreis zahlen um dann im Falle eines Defektes ganz entspannt die Kiste in den nächsten Apple-Store tragen zu können...

Wie gesagt, das Angebot ist ja nicht mal sonderlich lukrativ wenn man die Preise mit anderen Händlern vergleicht (bei Erhalt der Herstellergarantie).

Dass das ein Pfuscher ist habe ich im Übrigen nicht behauptet, ich sagte nur, dass der Betrieb nicht zertifiziert ist und dass das handwerkliche Vorgehen (Aufmachen mit Fleischermesser als Beispiel) nicht erkennbar ist und ganz offensichtlich nicht den offiziellen Richtlinien entspricht.

Und nochmals: ich wünsche dem geneigten Käufer ganz dolle viel Spaß und Ausdauer wenn er dort eine Reklamation geltend machen will:)
 
Zurück
Oben Unten