iMac 27' - Display Flackern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und?
Wo steht denn das es einen Auslieferungsstop gab / gibt?
Also bitte....

Schau mal ein wenig im offiziellen Apple Forum und in dem von macrumors.com, da wurden einige Hotliner zitiert die dies bestätigten.

Aber auch ansonsten passt es ganz gut ins Bild das die Lieferzeit teils 6-8 Wochen beträgt und hier im Forum so gut wie keine iMac 27 Posts mehr auftauchen weil einfach keiner ein neues Gerät mehr bekommt.

//EDIT
Aber wenn Du es vertiefen möchtest schreib lieber ne PM, sonst gibts Mäcka vom Admin weils nicht zum Thema passt :)
 
Bin gespannt, wann mal wieder neue Erfahrungen auftauchen (u.a. von SignoreRossi) ^^
 
hi, ich hab mir vor gut 2 wochen einen imac27" gekauft und habe dieses flackern inzwischen öfters und heute auch mal einen kurzen ausfall :(

hab ich nun einen "alten" imac oder ist das problem noch nicht gelöst :confused:
 
outsch, hab heut meinen iMac 27" im Laden gekauft und der flackert auch zwischendurch. Nicht wirklich stark störend, aber für das Geld wikk ich natürlich n top Gerät ;-)
 
oh my gosh! kurz nach dem post gabs den gau und es passierte folgendes:
dsc0080kopie.jpg

und kurz darauf das hier:
dsc0083kopie.jpg

ist leider nur von einer handykamera, aber sollte mein problem aufzeigen können!

jetzt hab ich keine ahnung was ich machen soll, oder weiter vorgehen sollte!?
also nach dem neustart war das zwar weg, aber die probleme wie flackern und aussetzter nehmen zu. und nun noch sowas :(
mein erster apple rechner und so ein einstand :(
 
hi, ich hab mir vor gut 2 wochen einen imac27" gekauft und habe dieses flackern inzwischen öfters und heute auch mal einen kurzen ausfall :(

hab ich nun einen "alten" imac oder ist das problem noch nicht gelöst :confused:

Ja, du scheinst einen "alten" erwischt zu haben würde schleunigst versuchen zu tauschen bevor er nur noch repariert werden soll...

Ob die neuen besser sind kann man in ein paar Tagen sagen, aktuell werden wieder einige (unter anderem auch meiner) aus shanghai verschickt...
 
oh my gosh! kurz nach dem post gabs den gau und es passierte folgendes:
dsc0080kopie.jpg

und kurz darauf das hier:
dsc0083kopie.jpg

ist leider nur von einer handykamera, aber sollte mein problem aufzeigen können!

jetzt hab ich keine ahnung was ich machen soll, oder weiter vorgehen sollte!?
also nach dem neustart war das zwar weg, aber die probleme wie flackern und aussetzter nehmen zu. und nun noch sowas :(
mein erster apple rechner und so ein einstand :(


Hi!

Ist natürlich tragisch das dein erster Apple Rechner aus einer NO GO Serie stammt.Leider ist halt auch bei Apple nicht immer alles perfekt, scheinbar schon garnicht, wenn man sich an den Markt anpasst und den Consumer damit verwöhnt, was er will.

However, kontaktier Apple Care und schick ihnen diese Bilder.Das sollte reichen.

BTW : Woher hast du das Wallpaper?


BTW2: Alt ist relativ.....meiner ist aus KW3 und weist auch das Flackern auf.
 
Hatte denselben Fehler und nach 3 Tagen einen toten iMac...
 
Betrifft das Flackern denn v.a. die 27" iMacs oder in gleichem Umfang die 21" Geräte?
 
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=145942 der link wurde schon gepostet?
Inhalt:
Beim iMac 27" tauchten zwei Probleme auf: Einige Benutzer beschwerten sich über Bildflackern, dieses wurde teilweise durch ein Firmware-Update behoben, andere meldeten einen deutlich sichtbaren Gelbstich. Für dieses Problem gibt es bislang noch keine Lösung, aus einem internen Dokument geht aber hervor, dass Apple den Kundendienst bereits informiert hat. Wenn sich ein Kunde über den Fehler beschwert, sollte noch nicht sofort eine Reparatur zugesagt werden. Stattdessen solle der Kundendienstmitarbeiter erklären, leichte Farbstiche liegen in der Natur der verwendeten LCD-Bildschirme. In ungefähr drei Wochen werde Apple betroffene Kunden erneut kontaktieren und einen Austausch des LCD-Panels anbieten.
Bei der Angabe "drei Wochen" kann man insofern hellhörig werden, als dass Apple neue iMacs mit 27"-Display erst in drei Wochen ausliefern wird. Zwar betonte Apple, die Lieferverzögerung sei nachfrage- und nicht fehlerbedingt, dies wird allerdings von einigen Seiten bezweifelt. Angesichts der zahlreichen Berichte über Fehler mit den Displays klingt die Erklärung plausibler, Apple wolle erst eine Lösung zur Verfügung stellen, bevor neue iMacs 27" verkauft werden.
 
danke für die antworten.
ich hab den imac bei gravis gekauft (über 14 tage her) und mir die garantieerweiterung aufschwatzen lassen.. dachte das lohnt sich nur bei einem macbook und nicht bei einem stationären rechner, aber für 20 € konnt ich nicht nein sagen. Und die beinhaltet ja auch Herstellungsfehler oder Materialfehler..
ändert das was an der vorgehensweise, die ich anstreben sollte?

oder würde ich so oder so nur einen weiter fehlerbehafteten mac bekommen?

ach is das nervig, ich hab mir das alles anders vorgestellt :D

@scape1: ich hab keine ahnung, aber ich hab es mal hochgeladen und dir den link per pn geschickt.
 
Die Gravis Garantieerweiterung lohnt sich auf jeden Fall und bei jedem Mac - bei einem Macbook vielleicht deswegen "mehr", weil die Gefahr, dass bei einem mobilen Gerät etwas durch die höhere Beanspruchung kaputt geht, höher ist. Trotzdem hast du damit nichts falsch gemacht, warum auch? Wenn dein iMac nach Ende der einjährigen Apple Garantie nun ein Hardwareproblem hat, wird dir kostenlos geholfen, was ansonsten richtig (!) teuer werden kann.
An der Vorgehensweise ändert sich aber dadurch leider nichts, da Gravis nichts dafür kann, sondern ebenfalls nur die defekten Geräte von Apple geliefert bekommt. Steve Jobs hat auf eine der berühmten Anfragen an steve@mac.com geantwortet, dass man gerne seinen fehelerhaften 27" iMac so oft austauschen lassen kann, bis man ein Gerät bekommt, welches den eigenen Ansprüchen genügt. Garantieren, dass das nächste Gerät aber kein Flackern/Gelbstich haben wird, kann er aber derzeit auch nicht.

Wirst du wohl das iMac-wechsel-dich-Spiel spielen müssen! :(
 
:crack:

Stimmt.

Der hier flackert übrigens noch immer nicht. Nicht nach mehrmals Standby, Reboot, 24h Durchlaufen - Glück gehabt bzw. halt kein Pech :noplan:


Meiner hat das erste mal nach 2Wochen geflackert.
Übrigens hatt ich ihn vorher 2 Tage nicht in Benutzung
 
Mal ne generelle Frage.. Ich hab meinen iMac 27" online bei Apple gekauft. Hat auch ein leichtes Flackern. Hab allerdings kein Apple Care. Wie ist das jetzt genau mit der Garantie? Gibts da 1 Jahr auf Hardwarefehler? Weil wenn sich jetzt rausstellt das das durch ne defekte GraKa bedingt ist würde ich den ja trotz abgelaufenem Monat gerne umtauschen, ist ja auch mein gutes Recht!
 
Meiner Seel, immer diese Fragen zur Garantie... Garantie deckt alle unverschuldeten Mängel innerhalb eines Jahres ab, mit AppleCareProtectionPlan (käuflich) bis zu 3 Jahren... Hat jetzt mit einem Monat nichts zu tun...
 
Hey, danke für die schnelle Antwort! Anfürsich ist mir das klar, allerdings gabs in diesem Thread schon so viele Posts die mich ein bisschen stutzig gemacht haben, da habe ich lieber nochmal nachgefragt! :)
 
so, ich habe vorhin mit dem support telefoniert und mir wurde zu einem PRAM-Reset geraten (Apfel+Alt+P+R).
edit: ich hab vorher alle kabel ausstecken sollen und 10s den Startknopf drücken sollen, gehört ja nicht zum PRAM-Reset, habe ich gerade gesehen. Was ist das dann?

jetzt hab ich mich mal bisschen informiert was da eigentlich passiert und das kann ja eigentlich in gar keiner weise hilfreich sein oder irre ich mich hier?
aber bis jetzt ist noch nichts vorgefallen (gute stunde her).

wenn ich das problem wieder vorkommt soll ich ein update, link per email bekommen, installieren (27-inch iMac Graphics Firmware Update 1.0)

Das hab ich natürlich schon gehabt, aber da kommt immer die Warnung, dass mein Computer dies nicht benötige!

Warum auch immer..?!

Und zu allerletzt soll ich wieder telefonisch melden, wenn sich nichts getan hat und es würde ein Reparaturfall..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten