imac 27" display. eigenartige flecken.

O

oldirty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich war hier schon jahrelang nicht mehr aktiv, bin seit 2007 zufriedener Macuser und wenn ich hin und wieder mal ein Problem hatte konnte ich's eigentlich immer mit google bzw. "mitlesen" lösen.

Nun hab ich seit ca. einem halben Jahr einen imac und vor ca. 2 wochen entdeckte ich sehr eigenartige schlierenförmige Flecken auf der rechten Seite meines Displays.

Ich telefonierte auch schon mit Apple Care, es sieht so aus als würden sie mein Display auch austauschen. Nur frag ich mich trotzdem wo diese Flecken herkommen könnten? Könnte es sein, dass der Schaden doch nicht unter Garantie repariert wird? (sprich, sie behaupten ich wäre selbst schuld...)

Gibt es jemanden der ähnliche Flecken auf seinem imac hat?

Im Anhang ein Bild des Displays. Die weissen Flecken dürften übrigens Reflektionen oder ähnliches sein. Der dunkelgraue vertikale Streifen ist mein Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Foto 08.11.11 22 39 46.jpg
 
ab zum applesupport und die entscheiden nach durchlauf eines testprogramms ob getauscht wird oder nicht; meistens (eigentlich immer) ja ..

das sind wärmeschäden im inneren des displays durch mangelhafte abschirmung, hatte ich auch.

lässt sich von der oberfläche des displays nicht entfernen deshalb der austausch; ob raucher oder nichtraucher ist dabei völlig egal ..

p.s. tausch geht praktisch ruckzuck dauert max. 1.5h, wobei der aus/einbau in 30min erledigt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldirty
Danke für deine Antwort! Sahen denn deine Flecken gleich aus? Könnte sowas auch durch Feuchtigkeit entstehen? Was macht dieses Testprogramm?
 
nix feuchtigkeit, meine flecken waren ärger (li + re), richtige wolken, war aber auch kurz vor garantieende (im 12. monat) und deshalb habe ich danach applecare erworben ..

mein neues display sieht aber schon wieder so aus wie deines, mein tausch liegt etwa 1 jahr zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldirty
Ok. Danke. Dann werd ich ihn wohl mal abholen lassen wenn ich ihn länger nicht brauche. So ein Schei**. Nachdem ich bei meinem alten MBP 2 mal Hardware austauschen musste (Serienfehler, daher gings auch ohne Apple Care) hab ich's diesmal gleich dazu genommen.
Wie lang hat der Spass bei dir gedauert? Bin ebenfalls in Wien zuhause.

Hab in deiner Signatur gerade gesehen dass du SSD in Gebrauch hast... Gibts eine vernünftige Lösung das mit einem imac zu verwenden ohne ihn aufschrauben zu müssen? Z.B. externe Thunderbolt SSD o.ä.?
 
ich habe den Imac selbst zu "allinone" gebracht und konnte darauf warten .. (wie oben erwähnt 1.5h)

hatte dort vorher angerufen und einen termin ausgemacht an dem das tausch-display von apple geliefert wurde.

beim 27" ist es so, daß apple auch den hin & rücktransport bezahlt aber erkundige dich genauer beim supporter der den tausch durchführt ..

ssd nur "inside"
 
Alles klar. Ich nehme an du warst beim Mcshark. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, mit den Öffis ist das natürlich ein wenig anstrengend... aber ja, vielen Dank nochmal!
 
Alles klar. Ich nehme an du warst beim Mcshark. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, mit den Öffis ist das natürlich ein wenig anstrengend... aber ja, vielen Dank nochmal!

allinone, 1220 wien
 
Hallo,

besten Dank für den allinone Tip.

Bei mir steht auf Grund eines Gelbstiches auch ein Display Tausch an - die Möglichkeit mit dem Termin und dadurch nahezu keine Wartezeit ist natürlich klasse!

Ich werde schauen wie es geht!

Cheers!
 
Zurück
Oben Unten