iMac 27" CD Laufwerk sehr laut

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hi Leute,

seit kurzem macht mein CD Laufwerk etwas lautere geräuche als sonst. Immer wenn ich etwas von einer CD auf meine HDD spiele, oder etwas installiere, surrt das Laufwerk immer. ist das normal, oder ist das Laufwerk defekt? Bin am überlegen, ob es nicht besser wäre das ganze mal zu Apple zu schicken. garantie habe ich ja noch. Wie lange dauert dann sowas, bis der imac wieder da wäre?


Danke euch,


snappley
 
Wozu braucht man denn noch das CD-Laufwerk? ist an meinem Rechner eines der am wenigsten benutzten Komponenten.

Defekt ist das Laufwerk aber erst wenns defekt ist, d.h. solange du lesen kannst würd ich mir keine Gedanken machen.

Zum Thema Austausch würde ich einfach mal nen Händler vor Ort fragen, der weiss am Besten wie lang er dazu braucht
 
in garantie tauschen, leider muß der apple techniker erst feststellen das es hin ist; dann dauert es 2 tage bis von apple geliefert wird, danach der umbau 2 stunden ..
(ergo beim support anrufen und "melden" reicht nicht)

unbedingt tauschen, denn nach lauten geräuschen kanns überhaupt ex gehen.

p.s. könnte sein, daß der imac vom boten abgeholt & wieder zugestellt wird (gratis), mußt dich bei dem von dir ausgewählten apple-reparateur erkundigen.
(originalkarton von vorteil)
 
danke dir shk, endlich ne antwort mit der man was anfangen kann! Es gibt halt immernoch leute, die schreiben damit was geschrieben ist!


Gruß
 
hatte mienen imac in reparatur. das Laufwerk war defekt !!!

gruß
 
mach gleich applecare, das display (nicht glasscheibe innen) "könnte" wolken bekommen und alleine das panel kostet etwa € 600.-
 
Zurück
Oben Unten