iMac 27" Bootcamp Windows 10 kein Startvolume mehr da ????

M

Miro1895

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hi

Habe vor kurzem Windows 10 per Bootcamp installiert. Habe 50 Gb als Partitionsgröße für Bootcamp genommen. Lief alles perfekt bis gestern. Wollte gestern ein Spiel installieren und leider war zu wenig platz auf der Partition. Also dachte ich mir ich erstelle einfach eine neue Partition für Windows weil man ja leider die Bootcamp Partition nicht vergrössern kann. Gemacht getan 30 GB Partititon für Windows 10 erstellt (Windows NT Dateisystem). Seit denm kommt beim Neustart mit gedrückter ALT Taste kein Windows Startvolume mehr. Bootcamp ist noch vorhanden im Finder. Wie bekomme ich jetzt Windows wieder zum laufen ??????

iMac (27 Zoll, Ende 2012)
3,2 GHz Intel Core i5
8 GB 1600 MHz DDR3
NVIDIA GeForce GTX 675MX 1024 MB
 
Hier wird sehr gut erklärt, was man machen kann:https://discussions.apple.com/thread/6465316?tstart=0
Der Benutzer dort hatte exakt das gleiche Problem wie du.

Falls du dich an das Terminal nicht rantraust, könntest du auch den für 10 Tage kostenlosen "Paragon Festplatten Manager für Mac" nutzen. Dieser bietet u.a. eine Repair-Funktion für nicht mehr startende Bootcamp-Partitionen. Mit diesem Tool kann man außerdem MacOs und Bootcamp sehr leicht sichern und wiederherstellen.

Falls du Sierra oder El Capitan einsetzt, musst du vorher noch die SIP (System Integrity Protection) abschalten. Geht ganz einfach über das Terminal der Recoverypartition und Eingabe von "csrutil disable".

Nach der Reparatur kannst du SIP auf dem gleichen Weg per "csrutil enable" wieder einschalten.
 
beim paragon festplatten manger musst du eh erst einen boot stick erstellen, um partitionen zu bearbeiten.

einfacher ist es eventuell mit gptfdisk nur die partition für windows in den hybrid MBR zu schreiben.
dann geht das auch wieder mit dem booten von windows …
 
Statt einen neuen Thread schreibe ich hier rein: Ich habe via Boot Camp Windows 10 installiert, eigentlich nur weil ich wieder Lust hatte Star Ward Old Republic zu spielen aber ich muss sagen das war unmöglich zum "Gamen", stotterte nur extrem.
Ist das Normal oder eignet sich der Mac einfach nicht zum "Gamen" ?

Mein Mac:i Mac (Retina 5K, 27-inch, Late 2014), 32GB RAM 512GB SSD mit AMD Radeon R9 M295X 4096 MB
 
Der iMac ist sicher nicht der Gamingcomputer aber Old Republic sollte eigentlich ohne Probleme möglich sein.

Hast du es schon mal mit anderen Grafikeinstellungen versucht?
 
Zurück
Oben Unten