iMac 27" Blade SSD - M2?

alsebka

alsebka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
407
Reaktionspunkte
12
Hallo wertes Forum,

seit einiger Zeit denke ich über ein Upgrade meines iMacs (late 2013) nach. Leider habe ich ihn damals mit der 3TB Fusion Drive gekauft und nicht direkt mit einer 1TB SSD.

So wie ich das jetzt verstanden habe, hat apple einen Anschluss entwickelt, der dem M2 sehr ähnlich ist, aber nicht m2 ist - da dieser da noch nicht existierte.

Passen M2 dennoch? wenn nicht - Gibt es einen Adapter von m2 auf den apple Anschluss?
Die Preise für die originalen Blade SSDs sind ja abnormal.

Am liebsten würde ich nämlich 1TB per PCI-E anschließen und dort mein OS und die Programme liegen haben. Sowie den Desktop mit den aktuellen Projekten. Und die 3TB HDD weiterhin als Datengrab behalten.

Danke!
 
Du kannst bei OWC oder JetDrive passende SSD kaufen.
Ja die sind nicht preiswert.

Du kannst auch M2 Adapter kaufen. Manche Adapter gehen. Manche Adapter erkennen die M2 SSD einfach nicht. Und manche M2 Adapter hinterlassen ein defektes LogicBoard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carsten_h
es gibt adapter, allerdings musst du da den passenden raus suchen, auch passend für die SSD die du dann verwenden willst.
 
Zurück
Oben Unten